Version 1.0.3 als Trial
Pixelmator Pro: 30-Tage-Testversion der Mac-Bildbearbeitung verfügbar
Die Bildbearbeitung Pixelmator Pro steht seit Ende November zum Download im Mac App Store bereit und lässt sich aktuell noch zum Einführungspreis von 65 Euro mitnehmen. Lizenzkosten, die demnächst auf 99 Euro ansteigen sollen.
Nicht wenig Geld, vor allem für Nutzer die bereits in den Kategorie-Konkurrenten Affinity Photo investiert haben. Entsprechend dürfte der eingehende Test der neuen Mac-App bei der Kaufentscheidung helfen. Und eben jenen könnt ihr mittlerweile problemlos durchführen.
So bietet das Pixelmator-Team inzwischen eine 30-Tage-Testversion der neuen Ein-Fenster-Bildbearbeitung an, die ihr euch auf dieser Seite auf den Mac laden könnt.
Die Trial-Ausgabe ist 147MB groß, kommt mit einer deutschen Oberfläche auf euer System und unterscheidet sich – von zwei Info-Bildschirmen die beim Programm-Start eingeblendet werden abgesehen – nicht vom Mac App Store-Download. Auch die Test-Version trägt die Versionsnummer 1.0.3. Zum Download: Hier entlang.
Pixelmator Pro nutzt das von Apple bereitgestellte Core ML-Framework um zahlreiche Arbeitsaufgaben (etwa die automatische Ebenen-Benennung, die automatische Horizont-Erkennung und die realistische Objekt-Entfernung) an Apples „machine learning“-Modul übergeben, versteht sich auf das von Apple ab iOS 11 genutzte Foto-Format HEIF, bietet eine volle RAW-Unterstützung an und integriert relevante macOS-Funktionen wie etwa den iCloud-Abgleich, Versionierungen, Tabs, die Vollbildanzeige, den Split-View, die Teilen-Erweiterung und die Touch Bar unterstützen.