ifun.de — Apple News seit 2001. 38 382 Artikel

Update für die Bildbearbeitungs-App

Pixelmator Pro 2.2. kommt mit eigenen Mac-Kurzbefehlen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit macOS Monterey hat Apple die Kurzbefehle-App auf den Mac gebracht. Als eine der ersten Anwendungen von Drittanbietern macht Pixelmator Pro von der neuen Funktion Gebrauch. Mit dem Update auf Version 2.2 optimieren die Entwickler ihre App nicht nur für die neuen Apple-Prozessoren M1 Pro und M1 Max, sondern stellen auch 28 programmbezogene Kurzbefehle bereit.

Pixelmator Pro Kurzbefehle

Wie ihr die Pixelmator-Kurzbefehle in der Kurzbefehle-App findet und welche Möglichkeiten sich damit verbunden ergeben, zeigt das unten eingebettete Video. Die Automationen beziehen Pixelmator-Werkzeuge wie Superauflösung, Verbessern, Rauschunterdrückung, Farbanpassung und Zuschneiden mit ein, darüber hinaus stehen auch verschiedene neue Funktionen exklusiv als Kurzbefehl bereit, darunter etwa eine Aktion zur automatischen Hintergrundentfernung für Fotos von Personen.

Neben diversen weiteren Neuerungen bringt Pixelmator Pro 2.2 auch eine neue Vergleichsansicht für die bessere Kontrolle von Bildbearbeitungen sowie zahlreiche kleinere Erweiterungen und Verbesserungen. Eine Übersicht aller mit Pixelmator Pro 2.2 hinzugekommenen neuen Funktionen findet ihr auf der Update-Übersicht der Entwickler.

Das Update auf Pixelmator Pro 2.2 ist für Besitzer der App in Version 2 kostenlos. Der Kaufpreis für Pixelmator Pro beträgt 39,99 Euro. Die App wird über den Mac App Store vertrieben.

Laden im App Store
‎Pixelmator Pro
‎Pixelmator Pro
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 59,99 €
Laden
27. Okt 2021 um 07:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool und endlich mal ein Video, dass den praktischen Nutzen der Quickactions an einem guten Beispiel zeigt.

  • Ich weiß das ist vllt nicht die richtige kommentarspalte für die Frage aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll. Eine Alternative zu Lightroom, ohne abomodell?

  • Apple sollte mal lieber den Bug korrigieren, dass nach jeder Anpassung einer Automation in Kurzbefehle die App abstürzt.

  • An die Anwender: Ich suche ein Alternative (ohne Abo) zu Adobe Lightroom. Funktioniert Pixelmator als Alternative? Ich möchte eben auch gerne die Fotoverwaltung mit dabei haben und ich weiß nicht ob Pixelmator das auch anbietet.
    Oder habt ihr eine Alternative parat?

    • Ich habe hier auch schon öfter gefragt
      Ich persönlich setzte auf Darkroom
      Einmalkauf oder abo
      Modern
      Wird laufend weiter entwickelt

    • der alte Berliner

      Für den Familienfotografen reicht die Kombination aus Apple Fotos (für die Verwaltung der Bilder) und die Bearbeitung mit Pixelmator (Ebenen, einige Effekte usw.). Dabei kann Pixelmator direkt in /aus der Fotos-App gestartet werden! Die Bilder werden nach der Bearbeitung in Pixelmator automatisch in der Fotos-App angezeigt (ohne Export/Import-Aktion). Die Apple-Fotos-App funktioniert auch prima als Offline-Version ohne Import der Bilder (einfach neue Foto-Mediathek erstellen, unter „Einstellungen > Allgemein bei „Importieren“ > „Objekte in die Fotomediathek kopieren“ deaktivieren) und dann werden die Ordner nur indiziert. Beim nächsten Starten die option/alt-Taste drücken bzw. neue Fotomediathek mit Doppelklick starten.

      • der alte Berliner

        … alternativ: Exposure 7 – mit Mediathek/Bibliothek (30-Tage Test, $129 einmalig), mit tollen analogen Effekten

    • der alte Berliner

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38382 Artikel in den vergangenen 8281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven