ifun.de — Apple News seit 2001. 38 558 Artikel

Aktuell zum halben Preis

Pixelmator optimiert SVG-Verarbeitung und Motion-Anbindung

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Mac-Bildbearbeitungs-App Pixelmator Pro geht jetzt Hand in Hand mit dem Apple-Programm Motion. Pixelmator ergänzt in der neuesten Version die Möglichkeit, Dateien direkt für die Animationssoftware von Apple zu exportieren und ermöglicht damit eine deutlich flüssigere Zusammenarbeit beider Programme.

Im Detail könnt ihr das Zusammenspiel zwischen Pixelmator und Motion im unten eingebetteten Video sehen. Damit verbunden hielten auch umfangreiche Verbesserungen im Zusammenhang mit der Unterstützung von SVG-Dateien bei Pixelmator Einzug, wovon den Entwicklern zufolge letztendlich alle Benutzer der App profitieren.

Pixelmator Motion Screenshots

Der Name SVG steht für „Scalable Vector Graphics“ und täuscht ein wenig über den tatsächlichen Leistungsumfang des Formats hinweg. Neben klassischen Zeichenvektoren können SVG-Dateien auch Bilder, Text, Freistellungspfade und mehr enthalten und der Umgang mit diesen Dokumenten wurde hinsichtlich der Genauigkeit enorm verbessert und zudem nennenswert beschleunigt.

Pixelmator Pro lässt sich bei den Entwicklern kostenlos laden und testen. Der reguläre Preis für die App liegt bei 40 Euro, aktuell kann Pixelmator für Mac im Mac App Store allerdings für begrenzte Zeit zum halben Preis erworben werden. Pixelmator verfügt zudem über einen iOS-Ableger, dessen Kompatibilität kürzlich erst vom iPad auch auf das iPhone erweitert wurde.

Video-Demo: Pixelmator Pro & Motion

23. Dez 2021 um 11:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wollte ihn gestern kaufen und kam nicht dazu. Wie endgeil

  • Hatte vor kurzem überlegt es zu kaufen. Heute hab ich mir damit ein Weihnachtsgeschenk gemacht.

  • klasse, sowas ist genial…wird vol von adobe nie kommen… vector daten bekommt man sonst nur mit umwegen in motion rein…gut gemacht pixelmator!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38558 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven