ifun.de — Apple News seit 2001. 33 730 Artikel

Siri muss passen

HomePod-Probleme: Kurzbefehle und Standardanfragen funktionieren nicht

130 Kommentare 130

HomePod-Besitzer sehen sich einmal mehr mit massiven Problemen bei der Verwendung von Siri konfrontiert. Apples Sprachassistenzfunktion verweigert auf dem smarten Lautsprecher des Herstellers in vielen Fällen schlicht den Dienst. Andere Geräte scheinen derweil wie gewohnt zu funktionieren.

Homepod Fehler

Betroffen sind teils von Apple beworbene Standardkommandos ebenso wie das Ausführen von Kurzbefehlen. Letzteres wird von Siri mit Antworten wie „Sorry, das hat nicht geklappt“ quittiert. Fragt man den HomePod nach seinem iPhone, scheitert dies mit der Nachricht „Entschuldige, ich habe ein Verbindungsproblem“ und auch das Einrichten von Erinnerungen ist derzeit per Sprachbefehl am HomePod nicht möglich.

Wenngleich teils die Rede davon ist, dass die Probleme mit der HomePod-Software 15.2 zusammenhängen, scheinen die Fehler erst in den letzten Tagen verstärkt aufzutreten und haben zumindest bei einem Teil der Betroffenen zuvor auch unter der aktuellen Software-Version noch funktioniert.

Die HomePod-Software wurde Mitte des Monats freigegeben und hat den hierzulande schon lange erwarteten Mehrbenutzermodus mit Spracherkennung auf den Geräten aktiviert.

Danke für eure Mails

23. Dez 2021 um 10:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    130 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    130 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33730 Artikel in den vergangenen 7513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven