Konkurrenz für TextExpander
PhraseExpress: Textbausteinverwaltung für macOS und iOS
PhraseExpress, die Windows-Anwendung zur Snippet- und Textbausteinverwaltung, steht seit heute auch in zwei Version für macOS und iOS zum Download bereit. Und auf dem Mac dürften die deutschen Entwickler aus Trier gute Karten mit der Neuveröffentlichung haben. Seit dem Wechsel des populären Snippet-Tools TextExpander hin zum Abo-Modell, klafft in der Mac-Community eine größere Lücke in Sachen Textersetzung.
PhraseExpress wird als sowohl für den Mac, als auch für iOS in einer kostenlosen Basisversion angeboten, die sich an Privatanwender richtet und bis zu 10 Textbausteine verwalten kann.
Die mobile Applikation für iPhone und iPad kann über einen In-App-Kauf für 4,99 Euro zur „Standard Edition“ für eine Nutzung mit mehr als 10 Textbausteine erweitern werden – wer 25 Euro investiert, bekommt die „Pro Edition“ mit zusätzlich Makrofunktionen.
Ähnlich gestaffelt sind die Preise auch für Mac-Nutzer. Die Gratis-Version kann 10 Bausteine verwalten, die „Standard Edition“ kostet 30 Euro, die „Pro Edition“ mit Makrofunktionen 50 Euro.
PhraseExpress kann TextExpander-Bausteine importieren, eigene Sammlungen über Apple iCloud synchronisieren, unterstützt Force Touch am Magic Trackpad und die Touch Bar der aktuellen MacBook Pro-Modelle und biete eine mehrstufiger Ordnerstruktur zum Verwalten eigener Texte an.
Persönlich setzen wir auf aText, freuen und nach Typinator aber über die Neuerscheinung in der Kategorie.