ifun.de — Apple News seit 2001. 24 056 Artikel
Bilder, Audio & Videos

Phiewer: Schneller Medien-Browser für macOS

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

m Rahmen unseres Spect-Artikels – auf den neu vorgestellten, schnellen Foto-Browser für Mac-Anwender haben wir am Dienstag hingewiesen – hat uns ifun.de-Leser „bballl“ auf eine weitere sehenswerte Alternative aufmerksam gemacht.

Phiewer Schiff

Der Medien-Browser Phiewer lässt sich nicht nur zum schnellen Begutachten von Foto-Ordnern einsetzen, sondern durchforstet auch Video- und Audio-Verzeichnisse entsprechend und informiert nebenbei über die relevanten Metadaten der angezeigten Dateien.

Die Anwendung steht als einfacher Medien-Browser komplett kostenlos auf der Seite des Anbieters zum Download zur Verfügung. Wer darüber hinaus auch auf Zusatzfunktionen wie Bildfilter, Bearbeitungswerkzeuge und erweiterte Optionen zugreifen will, kann sich die Pro-Version für 6 Euro im Mac App Store klicken.

Laden im App Store
Phiewer PRO - Image Viewer
Phiewer PRO - Image Viewer
Entwickler: Thomas Zinnbauer
Preis: 5,99 €
Laden

Zahlreiche Alternativen: Lyn, Spect, XnViewMP und Co.

Neben Spect und Phiewer verweisen wir auch an dieser Stelle noch mal auf den spezialisierten Bildbetrachter Xee und die Freeware-Lösung XnViewMP.

Ebenfalls in den Kommentaren wurden von euch zudem noch Lyn und der Profi-Download Photo Mechanic erwähnt. Mit Lyn setzen wir uns gerade auseinander – die App sieht vielversprechend aus.

Lyn App

Donnerstag, 02. Aug 2018, 12:49 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hi,

    weiß jemand, wann neue macs kommen? diesen herbst wahrscheinlich, oder? so september?

  • phiewer ist wirklich das beste von der unterteilung und vom aussehen und handling.
    leider kann es keine ordner beobachten und keine unterordner mit einbeziehen.
    pixa ist da vom umfang immer noch das beste gewesen – leider wird es nicht mehr weiter gepflegt…
    lightroom ist für mich kanonen auf spatzen.
    weiss hier noch jemand andere viewer?

    • Hallo, schaut euch mal den Photo Viewer im Store an. Der ist auch sehr zu empfehlen.
      Probiert erst die Free Version aus um euch einen Eindruck zu schaffen.

  • Vergesst den guten alten (immer bestens gepflegten) GraphicConverter von Lemke nicht.
    Hatte ihn nach Lektüre eures Artikels gegen Photo Mechanic als Bildbrowser antreten lassen und war überrascht wie gut er sich geschlagen hat!

  • Die beste o.g. App zum schnellen vorsortieren von Bildern, ist für mich immer noch Xee. Leider habe ich seit Sierra einen Bug entdeckt, der Xee sporadisch abstürzen lässt. Dies passiert beim schnellen durchblättern von Bildern – und Xee ist wirklich wahnsinnig schnell – und oft auch beim beenden der App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24056 Artikel in den vergangenen 6147 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven