ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Bilder, Audio & Videos

Phiewer: Schneller Medien-Browser für macOS

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

m Rahmen unseres Spect-Artikels – auf den neu vorgestellten, schnellen Foto-Browser für Mac-Anwender haben wir am Dienstag hingewiesen – hat uns ifun.de-Leser „bballl“ auf eine weitere sehenswerte Alternative aufmerksam gemacht.

Phiewer Schiff

Der Medien-Browser Phiewer lässt sich nicht nur zum schnellen Begutachten von Foto-Ordnern einsetzen, sondern durchforstet auch Video- und Audio-Verzeichnisse entsprechend und informiert nebenbei über die relevanten Metadaten der angezeigten Dateien.

Die Anwendung steht als einfacher Medien-Browser komplett kostenlos auf der Seite des Anbieters zum Download zur Verfügung. Wer darüber hinaus auch auf Zusatzfunktionen wie Bildfilter, Bearbeitungswerkzeuge und erweiterte Optionen zugreifen will, kann sich die Pro-Version für 6 Euro im Mac App Store klicken.

Laden im App Store
‎Phiewer PRO - Image Viewer
‎Phiewer PRO - Image Viewer
Entwickler: Thomas Zinnbauer
Preis: 5,99 €
Laden

Zahlreiche Alternativen: Lyn, Spect, XnViewMP und Co.

Neben Spect und Phiewer verweisen wir auch an dieser Stelle noch mal auf den spezialisierten Bildbetrachter Xee und die Freeware-Lösung XnViewMP.

Ebenfalls in den Kommentaren wurden von euch zudem noch Lyn und der Profi-Download Photo Mechanic erwähnt. Mit Lyn setzen wir uns gerade auseinander – die App sieht vielversprechend aus.

Lyn App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2018 um 12:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • hi,

    weiß jemand, wann neue macs kommen? diesen herbst wahrscheinlich, oder? so september?

  • phiewer ist wirklich das beste von der unterteilung und vom aussehen und handling.
    leider kann es keine ordner beobachten und keine unterordner mit einbeziehen.
    pixa ist da vom umfang immer noch das beste gewesen – leider wird es nicht mehr weiter gepflegt…
    lightroom ist für mich kanonen auf spatzen.
    weiss hier noch jemand andere viewer?

  • Vergesst den guten alten (immer bestens gepflegten) GraphicConverter von Lemke nicht.
    Hatte ihn nach Lektüre eures Artikels gegen Photo Mechanic als Bildbrowser antreten lassen und war überrascht wie gut er sich geschlagen hat!

  • Die beste o.g. App zum schnellen vorsortieren von Bildern, ist für mich immer noch Xee. Leider habe ich seit Sierra einen Bug entdeckt, der Xee sporadisch abstürzen lässt. Dies passiert beim schnellen durchblättern von Bildern – und Xee ist wirklich wahnsinnig schnell – und oft auch beim beenden der App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven