ifun.de — Apple News seit 2001. 25 779 Artikel
Akkustand und AirPods-Schnellverbindung

Perculia: Der Mac-Bluetooth-Manager ist eine Empfehlung

19 Kommentare 19

Perculia ist ein neuer, kostenloser Download aus dem Mac App Store, der euch – ähnlich, aber nicht ganz so elegant wie Juice – mit einem brauchbaren Bluetooth-Assistenten versorgt und vom Entwickler zum Nulltarif angeboten wird.

Mac Bluetooth App Perculia

Die App startet als Icon in die Mac-Menüleiste und kann hier den aktuellen Akkustand eines gewählten Bluetooth-Gerätes und ein passendes Icon anzeigen. Wollt ihr mehrere Geräte im Blick behalten, kann Perculia beliebig viele Menüleisten-Icons hinzufügen.

Neben der Anzeige des Akkustands gestattet die App das schnelle Verbinden von AirPods und anderen Bluetooth-Kopfhörern und informiert euch sobald die Akkus der genutzte Geräte zur Neige gehen.

Laden im App Store
Perculia
Perculia
Entwickler: Junyu Kuang
Preis: Kostenlos
Laden

Perculia Einstellungen

Donnerstag, 09. Mai 2019, 11:16 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • AirBuddy zeigt (mittlerweile) auch den Akkustatus aller verbundenen Geräte (iOS u. Bluetooth) in der Mitteilungszentrale beim Mac an.

  • Werde ich mal testen heute Abend. Danke für den Tipp.

  • ardiano [the one and only]

    Irgendwie traurig, dass einem die Bordmittel nicht das hergeben was benötigt wird. Aber sich Pro schimpfen.

  • Den Akkuzustand bekomme ich doch auch schon mit Bordmitteln angezeigt.
    Nicht in der Statusbar, aber im Menü selber.

  • ist ja schön und gut, aber bei mir werden ganz andere Werte angezeigt als im Bluetooth Menu daneben…

  • Ehrlich ich verstehe den Sinn/Nutzen einer solchen App nicht. Wenn ich meine „Bluetooth“-Beats mit dem MBA verbinden möchte, klicke auf das Bluetooth-Symbol, dann auf die Beats und VERBINDEN. Also zwei Klicks, spart man sich damit einen oder alle Klicks?

    • ++1
      Auch mein Gedanke!
      Mehrwert: Die Symbole per device und einen(1) Klick sparen … brauch ich wie oft? Dafür wieder eine App die dauerhaft Ressourcen, Leistung und damit Strom frisst

    • Du brauchst die App nicht.
      Es gibt aber Leute, die mehrere Bluetooth-Geräte haben und sie häufiger mal wechseln. Für einige Leute kann das praktisch oder angenehmer zu bedienen sein, warum also nicht.

      • Aber er muss doch mitteilen, dass er es nicht braucht. Vermutlich sollen andere es auch nicht brauchen müssen. Klingt komisch, is aber so.

    • Bernd und Matthias: Und immer sind sie gleich zur Stelle: die vorgeblichen Moralapostel und selbsternannten Postwächter.Im Gegensatz zu Euch: hat Heinz Becker durchaus sinnvoll seine Gedanken zur App geäußert. Euch hingegen ging es offensichtlich nur ums maßregeln.
      Ja man darf durchaus äußern, dass man den Einsatz einer hier vorgestellten App für sich für nicht wirklich effektivitätssteigernd hält … ja und? Wer hingegen braucht Eure Posts?

      • Dann guck bitte mal wem ich geantwortet habe, das war nicht Heinz Becker (Grüße von einem Saarländer ;-) ). Es geht mir um die arrogante Art und Weise von noyoulikeme, was ja öfter vorkommt. Also, bitte noch mal lieber boring.

  • Genau das hab ich gesucht! Dankeeee!

  • ardiano, the really one

    Danke für den Tipp! Ich finde es immer wieder köstlich, wie hier von sich auf andere geschlossen wird. Wenn dann auch noch Fragen gestellt werden, wird man auch noch als Technikverweigerer beschimpft. Leute bleibt entspannt und stellt euch vor ihr sitzt in einer lockeren Runde und ihr unterhaltet euch von Angesicht zu Angesicht. Und wenn man mal keine Ahnung hat oder einen Mac nur aus der Werbung kennt, ist es überhaupt kein Problem hier mal nichts zu posten.

  • Funktioniert leider nicht zuverlässig. Mein Akkustand der Maus war bei 17%, ich habe sie aufgeladen. Das BT-Menü zeigt 100% an, Perculia zeigt aber weiterhin 17% und warnt vor zu niedrigem Akkustand. Schade.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25779 Artikel in den vergangenen 6425 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven