ifun.de — Apple News seit 2001. 38 522 Artikel

Auch Auftragserfassung möglich

CurrentKey Stats protokolliert Mac-Bildschirmzeit und App-Nutzung

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mit CurrentKey Stats hat der Entwickler Spencer Dailey eine neue Mac-Anwendung am Start, die sich als Hybrid aus „Bildschirmzeit für den Mac“ und einer Zeiterfassungs-App beschreiben lässt. Die Anwendung protokolliert eure Rechnernutzung auf App-Basis und lässt sich zugleich auch als projektbezogene Stoppuhr verwenden.

Currentkey Stats

Das in der Basisversion kostenlose Programm klinkt sich in die Menüleiste ein und öffnet dort per Mausklick eine Rangliste der meistgenutzten Apps gemeinsam mit allgemeinen Statistikwerten wie der Uhrzeit des Arbeitsbeginns, Inaktivitätsphasen oder auch wie oft Apps im Vollbildmodus genutzt wurden.

Für eine projektbezogene Zeiterfassung setzt der Entwickler auf die macOS-Funktion Spaces. Insgesamt 16 Arbeitsbereiche können auf diese Weise angelegt werden, die von CurrentKey Stats dann jeweils separat als „Räume“ getrackt werden.

Currentstats Key

Anhand der kostenlosen Basisversion kann man ganz gut beurteilen, ob das Konzept der App den eigenen Ansprüchen genügt. Wenn die App gefällt, kann man zum Preis von 7,99 Euro erweiterte Statistikansichten hinzukaufen, zudem steht ein Symbol-Paket für eine verbesserte grafische Unterscheidung der „Räume“ zum Preis von 4,49 Euro zur Wahl. Wünschenswert werden eine rasche deutsche Lokalisierung und damit verbunden die Unterstützung einer 24-Stunden-Zeitanzeige.

Laden im App Store
‎CurrentKey Stats
‎CurrentKey Stats
Entwickler: Spencer Dailey
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2019 um 14:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer braucht als Erwachsener den Quatsch (Bildschirmzeit)… ich weder auf dem iPhone noch und schon gar nicht auf dem Mac.

  • Wozu ist das lesen der Bildschirm Zeit gut?
    Ich nutze seit 2004 meinen Mac immer gleich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38522 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven