ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel
   

PDFpen kommt aufs iPad: Dateiaustausch zwischen Mac- und iPad-Version läuft über iCloud

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Der Mac-PDF-Editor PDFpen (49,99 Euro) erfreut sich einer großen Fan-Gemeinde. Die Funktionen des Programms gehen deutlich über die Möglichkeiten von Apples Vorschau-App hinaus. PDFs lassen sich editieren und mit Anmerkungen versehen, selbst Textkorrekturen sind möglich. Wer einen Scanner besitzt, kann Dokumente direkt in PDFpen scannen und dort mithilfe der integrierten Texterkennung auch durchsuchbar machen.

Die heute neu veröffentlichte iPad-Version von PDFpen (7,99 Euro) bringt nun erweitere PDF-Bearbeitungsfunktionen und die Möglichkeit der iCloud-Synchronisierung mit dem Mac. PDFpen-Nutzer müssen sich also egal wo sie ihre Dateien bearbeiten nicht darum kümmern, wo gerade die zuletzt bearbeitete Version liegt, beide Plattformen greifen auf das in der Wolke gespeicherte Original zu.

Der Vollständigkeit halber noch der Hinweis auf die Pro-Version von PDFpen für den Mac (79,99 Euro): Hier bekommt zusätzlich zur Funktionalität der Standardvariante noch diverse Funktionen für interaktive PDFs.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2012 um 14:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab’s gekauft, weil smile ja einen guten Name hat. Aber die Kollegen haben noch erhebliche Probleme bei der Darstellung der Anmerkungen. Noch ziemlich unreif, aber ich denke die bessern nach ….

    • So mal eben 79 Takken ausgegeben ??? Und hoffen das die in der Software dann noch nachbessern ?? Du hast ja Humor :))))

      • Er meint mit Sicherheit die neue Version für das iPad, um die es ja eigentlich in der News geht. Interessant wäre, was diese App im Vergleich zu vorhandenen wie GoodReader, PDF Expert oder iAnnotate bietet. Die Synchronisation mit dem Desktop-Programm ist ja schön und gut, aber die App selbst muss auch etwas bieten.

  • Naja, für die Zielgruppe ist der Preis i.O.
    Der Rest dürfte den funktionsumfang nicht wirklich benötigen und auf alternativen zurückgreifen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven