Die beste App ihrer Art
PDF Squeezer: Wenn PDF-Dateien kleiner werden müssen
Wer häufiger mit PDF-Dokumenten zu tun hat und diese nicht nur sichten und mit Anmerkungen versehen, sondern immer wieder auch versenden, per E-Mail verschicken oder auf entfernte Server laden muss, der sollet sich die Mac-Anwendung PDF Squeezer unbedingt anschauen. Wir kennen keine vergleichbare Applikation mit annähernd guten Ergebnissen.
Der PDF Squeezer hilft euch dabei große PDF-Dateien auf handlichere Dateigrößen zu quetschen und macht dies, indem die Inhalte der Dokumente intelligent komprimiert, verkleinert oder entfernt werden.
Dabei ist der PDF Squeezer nicht nur in der Lage eingebettete Bild-Dateien herunterzurechnen, die Anwendung kann auch Metadaten und nicht sichtbare Objekte entfernen, die in den Dokumenten integrierten Schriftarten verkleinern, Anmerkungen löschen, doppelte Grafiken ausfiltern und sowohl die Kompressionsstufe als auch die Auflösung und die Komplexität von Bild-Dateien reduzieren.
Im Ergebnis führt dies dazu, dass der PDF Squeezer eine 40 MB große PDF-Datei mal eben auf 2 MB verkleinern kann, ohne dass der flüchtige Leser dabei einen gravierenden Qualitätsunterschied bemerken würde. Die kann gerade in der Entwurfs-, Gestaltungs- und Abstimmungsphase neuer Dokumente sehr hilfreich sein.
Darüber hinaus ist der PDF Squeezer in der Lage Bilder aus Dokumenten zu extrahieren und Dokumente die aus Texten, Schriftarten, Grafiken und Vektoren zusammengesetzt wurden so umzuwandeln, dass diese nur noch aus Bilddateien bestehen – solltet ihr daran Bedarf haben.
In der jüngsten Version verfügt der PDF Squeezer jetzt über mehrere Bausteine für Apples Kurzbefehle-Applikation, die die Nutzung der App automatisieren kann.
PDF Squeezer lässt sich auf der Seite der Anbieter laden und ausprobieren. Anschließend kostet die App im App Store einmalig 10 Euro und ist jeden Cent davon wert.