ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Die beste App ihrer Art

PDF Squeezer: Wenn PDF-Dateien kleiner werden müssen

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Wer häufiger mit PDF-Dokumenten zu tun hat und diese nicht nur sichten und mit Anmerkungen versehen, sondern immer wieder auch versenden, per E-Mail verschicken oder auf entfernte Server laden muss, der sollet sich die Mac-Anwendung PDF Squeezer unbedingt anschauen. Wir kennen keine vergleichbare Applikation mit annähernd guten Ergebnissen.

Pdf Squeezer

Der PDF Squeezer hilft euch dabei große PDF-Dateien auf handlichere Dateigrößen zu quetschen und macht dies, indem die Inhalte der Dokumente intelligent komprimiert, verkleinert oder entfernt werden.

Dabei ist der PDF Squeezer nicht nur in der Lage eingebettete Bild-Dateien herunterzurechnen, die Anwendung kann auch Metadaten und nicht sichtbare Objekte entfernen, die in den Dokumenten integrierten Schriftarten verkleinern, Anmerkungen löschen, doppelte Grafiken ausfiltern und sowohl die Kompressionsstufe als auch die Auflösung und die Komplexität von Bild-Dateien reduzieren.

Konvertierungsprofile

Im Ergebnis führt dies dazu, dass der PDF Squeezer eine 40 MB große PDF-Datei mal eben auf 2 MB verkleinern kann, ohne dass der flüchtige Leser dabei einen gravierenden Qualitätsunterschied bemerken würde. Die kann gerade in der Entwurfs-, Gestaltungs- und Abstimmungsphase neuer Dokumente sehr hilfreich sein.

Darüber hinaus ist der PDF Squeezer in der Lage Bilder aus Dokumenten zu extrahieren und Dokumente die aus Texten, Schriftarten, Grafiken und Vektoren zusammengesetzt wurden so umzuwandeln, dass diese nur noch aus Bilddateien bestehen – solltet ihr daran Bedarf haben.

Pdf Squeezer App

In der jüngsten Version verfügt der PDF Squeezer jetzt über mehrere Bausteine für Apples Kurzbefehle-Applikation, die die Nutzung der App automatisieren kann.

PDF Squeezer lässt sich auf der Seite der Anbieter laden und ausprobieren. Anschließend kostet die App im App Store einmalig 10 Euro und ist jeden Cent davon wert.

Laden im App Store
‎PDF Squeezer 4
‎PDF Squeezer 4
Entwickler: Daniel Witt
Preis: 19,99 €
Laden

08. Nov 2021 um 09:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mein kostenloser Tipp am Montagmorgen ist:

    Nehmt doch die Bordmittel von Mac OS!

    Stichwort: Vorschau – Bearbeiten – Exportieren – Quartz Filter – Reduce File Size

    • Diese führt zu erheblichen Qualitätseinbussen bei stärkerer Kompression. Die Schriften werden arg pixelig und unscharf.

    • Ja, das geht, aber das Ergebnis ist nicht befriedigend. Man kann zwar auch einen eigenen Quartz-Filter erstellen der dann bessere Ergebnisse liefert, aber dann sind die Dateien wieder relativ groß. Wir schicken täglich dutzende PDFs per Mail und da ist so ein Programm wirklich das Geld wert. Privat reicht natürlich der Quartzfilter. Tipp: Im ColorSync-Dienstprogramm einen eigenen mit 150 dpi erstellen, das ist der beste Kompromiss zwischen Qualität und Größe.

  • Macht diese App Sinn, wenn ich den Adobe Acrobat „besitze“?
    Von 40 MB auf 2 MB ist nämlich schon beeindruckend.
    Mit Acrobat bekomm ich so eine krasse Komprimierung ohne gravierende, optische Qualitätsverlust nicht hin.
    Aber vielleicht geht das ja auch mit Acrobat?

  • Habe ich schon lange im Einsatz. Ein wirklich sehr brauchbares Programm.

  • Hier kann ich auch noch Pdf24 empfehlen, auch im Browser ein tolles Tool

  • Hallo,ich bräuchte sowas am IPad.Bei PDF Expert nur im Abo,und bei IlovePDF nicht so krasse Komprimierung,mit zum Teil nicht allen übernommen Bearbeitungen aus dem PDF.Hat da jemand noch Geheimtipps?

  • Ich halte das PDF Toolkit+ für das beste Tool für solche Sachen. Komprimieren in zig Stufen, Verketten von PDFs, Aufteilen und Extrahieren und bearbeiten von Bildern…

    extrem umfangreich und im AppStore zu finden und kostet nur 1.99

  • eine super App mit einem Entwickler der schnell antwortet. Einfach klasse

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven