ifun.de — Apple News seit 2001. 24 280 Artikel
Utility-Paket im Jahresabo

Parallels Toolbox für Mac: Mit neuen Werkzeugen in Version 2.5 verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die Parallels Toolbox für Mac ist neu in Version 2.5 verfügbar. Zudem haben die Macher der Utility-Sammlung mittlerweile eine Windows-Variante in Version 1.5 im Angebot.

Die Parallels Toolbox stellt eine Reihe praktischer Hilfsmittel zum Schnellzugriff über die Menüleiste bereit. Für diese Bequemlichkeit bezahlt ihr eine Jahrespauschale von 20 Euro. Erwartet keine Wunder, nichts davon ließe sich nicht auch auf andere Weise günstiger beziehungsweise kostenlos realisieren, der Jahrespreis ist also mit einer Komfortpauschale gleichzusetzen.

Parallels Toolbox 1 5

Mit der neuen Version 2.5 halten die folgenden Neuerungen und Verbesserungen Einzug in die Software-Sammlung:

  • Screenshot von einer Webseite erstellen -Erfassen und Drucken von langen Webseiten, die vom nicht auf dem Bildschirm abbildbar sind.
  • Freier Speicher – Fügen Anwender dieses Tool der macOS-Menüleiste hinzu, überprüft es, wie viel RAM mit nur einem Klick verfügbar ist und gewinnt so verfügbaren Speicher wieder zurück.
  • Bildgröße anpassen – Bilder im Stapelverfahren in die gewünschte Dateigröße und das gewünschte Format konvertieren.

An weiteren Funktionen stellt die Toolbox etwa einen Video-Downloader bereit, mit dessen Hilfe sich Videos einfach in gewünschter Größe und Format auf der Festplatte speichern lassen. Weiter stehen verschiedene Screenshot- und Bildbearbeitungswerkzeuge zur Verfügung, ihr könnt temporär den Ruhezustand des Mac verhindern und etliches mehr.

Die Parallels Toolbox kann sieben Tage lang kostenlos getestet werden und schlägt dann mit 19,99 Euro für ein Jahr zu Buche. Das Jahresabo ist übrigens auch in der momentan laufenden Sonderaktion für Parallels 13 enthalten.

Donnerstag, 22. Feb 2018, 12:01 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hab nix gegen eine Tool Sammlung, aber für 20 Euro im Jahr…

  • 20Eur – wohlgemerkt pro Jahr – für etwas, dass man auch locker mit kostenfreien Tools, Shortcuts oder simplen Scripts realisieren kann? Ich kann nur hoffen, dass sich nicht all zu viel Dumme finden, die das abonnieren…
    Abgesehen davon sind „Lösungen“ wie „Freier Speicher“ etwas für naive Schwachmaten …

    • Grundsätzlich haben Sie recht, viele weniger technisch versierte Nutzer würden das Angebot aber bestimmt nutzen (und nutzen dies sogar schon). Sonst würde die Sammlung entweder kostenlos, mit Upgrade Kaufoption oder gar nicht mehr angeboten werden.

      Und achten Sie doch ein wenig auf Ihre Wortwahl. Andere Nutzer könnten sich durch Betitelungen wie „naive Schwachmaten“ beleidigt fühlen. Es gibt viele User die die Arbeitsweise eines RAM weder kennen, noch sich dafür die Zeit nehmen es zu verstehen. Und solche Lösungen bringen temporär evtl. sogar Vorteile.

      • Ok „Schwachmaten“ war daneben ,dafür ein Sorry, „naive“ jedoch sicher nicht. Es gibt leider viel zu viele Nutzer die völlig unbedarft sinnfrei an ihrem System rumpopeln.
        An der bloßen Existenz eines Tools oder eines Kauf-/Abopreises den Erfolg oder die Sinnhaftigkeit eines Angebotes ermessen zu wollen ist schon sehr gewagt – nach der Logik machen auch völlig nutzlose, aber horrend teure Bling-Apps irgendwie Sinn. Für mich jedenfalls sind solche Tools (jedenfalls zu solch drastischen Preisen) eher Abzocke ohne einen, dem Preis entsprechenden, Mehrwert

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24280 Artikel in den vergangenen 6181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven