Office-Update
Microsoft Outlook für Mac unterstützt Touch Bar und Add-Ins
Nachdem die Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint die Touch Bar des neuen MacBook Pro schon seit Februar unterstützten, liefert Microsoft nun auch die entsprechende Anpassung für Outlook nach. Auch die bereits für andere Office-Anwendungen auf dem Mac und seit letztem Monat für die iOS-Version von Office verfügbaren Add-Ins sind jetzt für die Mac-Version von Outlook verfügbar.
Microsoft weist in einem Blog-Eintrag auf die Neuerungen hin. Durch die Touch-Bar-Unterstützung sollen stets zum aktuellen Kontext passende, häufig genutzte Bedienelemente für die Arbeit mit E-Mails oder dem Kalender bereitstehen. Beim Verfassen von Nachrichten oder Kalendereinträgen sind dies beispielsweise Textformatierungswerkzeuge und beim Blick in den Kalender kann über die Touch Bar schnell zwischen den verschiedenen Ansichten gewechselt werden und
Die Touch-Bar-Erweiterung steht für alle Office-365-Abonnenten und ebenso für Käufer der Einmallizenz für Office 2016 per Update zur Verfügung.
Ergänzend lässt sich Microsoft Outlook für den Mac nun auch um die sogenannten „Add-Ins“ erweitern. Eine Übersicht der bislang verfügbaren Plug-ins findet sich im Microsoft Office Store, darunter Tools zur Übersetzung, zum Einbinden von GIF-Animationen oder Schnittstellen zu Angeboten wie Evernote oder Trello.