ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
Office-Update

Microsoft Outlook für Mac unterstützt Touch Bar und Add-Ins

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Nachdem die Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint die Touch Bar des neuen MacBook Pro schon seit Februar unterstützten, liefert Microsoft nun auch die entsprechende Anpassung für Outlook nach. Auch die bereits für andere Office-Anwendungen auf dem Mac und seit letztem Monat für die iOS-Version von Office verfügbaren Add-Ins sind jetzt für die Mac-Version von Outlook verfügbar.

Microsoft Outlook Touch Bar Macbook

Microsoft weist in einem Blog-Eintrag auf die Neuerungen hin. Durch die Touch-Bar-Unterstützung sollen stets zum aktuellen Kontext passende, häufig genutzte Bedienelemente für die Arbeit mit E-Mails oder dem Kalender bereitstehen. Beim Verfassen von Nachrichten oder Kalendereinträgen sind dies beispielsweise Textformatierungswerkzeuge und beim Blick in den Kalender kann über die Touch Bar schnell zwischen den verschiedenen Ansichten gewechselt werden und

Die Touch-Bar-Erweiterung steht für alle Office-365-Abonnenten und ebenso für Käufer der Einmallizenz für Office 2016 per Update zur Verfügung.

Ergänzend lässt sich Microsoft Outlook für den Mac nun auch um die sogenannten „Add-Ins“ erweitern. Eine Übersicht der bislang verfügbaren Plug-ins findet sich im Microsoft Office Store, darunter Tools zur Übersetzung, zum Einbinden von GIF-Animationen oder Schnittstellen zu Angeboten wie Evernote oder Trello.

Microsoft Outlook Add Ins

Dienstag, 21. Mrz 2017, 11:01 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die einzige App, die auf meinem Mac regelmäßig abstürzt…

  • Kann man inzwischen wenigstens die iCloud Kontakte benutzen? Ich will mir kein neues Adressbuch anlegen :/

    • Das frage ich mich auch – derzeit nutze ich das komplette Office 2016 Paket daher noch unter Windows mit Parallels, alleine schon, weil damit die Synchronisation zur iCloud funktioniert ( per kostenlosem Add-On )

  • Ist bei mir noch nie passiert und ich nutzte die täglich.
    Die Mac version hat vor allem einige Features die ich auf dem PC sehr vermisse, wenn ich den doch einmal nehme

  • Arbeitet Outlook inzwischen mit iCloud vernünftig zusammen?

  • Hab das MacBook „Pro“ 2016 mit TouchBar seit November. Außer um zur Regelung der Lautstärke und zur Nutzung der ESC Taste, habe ich die TouchBar noch nie bewusst genutzt. Klar: Es gibt sicherlich Apps bei denen es praktisch ist dort Shortcuts zu haben. Aber das praktisch und nett, und keineswegs der Große UI Wurf den Apple da bewirbt.

    • Ich verwende die Touchbar in Word, Excel, Safari, Kalender, iTunes, usw. eigentlich täglich. Musste mich am Anfang zwar dran gewöhnen aber mittlerweile hat sie sich perfekt in viele Abläufe integriert.

      • Well und was machst du da auf der bar?

      • Einige Beispiele: Safari – favoriten wählen, suche öffnen, lesezeichen öffnen, felder für passwort und benutzername ausfüllen, etc.
        Mail: Antworten, Markierungen setzen, absenden, löschen
        iTunes: das übliche (lauter, leiser, scrollen in der timeline)
        Kalender: anzuzeigende wochen wählen
        Word, excel: formatierungen und formatvorlagen wählen
        Fotos: in der timeline scrollen
        Photoshop: verläufe bearbeiten, hatte seit dem update mit touchbar support noch nicht so viel zu tun in sachen bildbearbeitung- kommt vermutlich noch.
        Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.

  • MacBook 13″ mit Touchbar: immer flackern bei PowerPoint im Präsentationsmodus. Wurde leider noch immer nicht behoben.

  • … Frage: bei mit braucht Word und Excel fast 2 Minuten zum starten. Also sehr lange auf den Mac. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? …

  • Ich habe die Version 15.32 bereits installiert. Alles funktioniert super….
    Aber wo kann ich denn die Add-In Verwaltung finden? Hat jemand einen Tipp von Euch?

  • Sehr merkwürdig, ich habe ein office 365 Abo, Outlook am Mac (MBP2016) und sehe den Add In Button nicht.
    Sehr seltsam……

    Nutze das regelmäßig läuft sehr stabil mit ganz seltenen Abstürzen. Ist für mich akzeptabel so.

  • Gibts eigentlich das OneNote addin für die Mac Version um eine email nach onenote zu schieben wie am pc?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5869 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven