ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Ultra-HD zum kleinen Preis

Amazon plant offenbar neues Fire TV mit 4K und HDR

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Amazon plant offenbar die Einführung eines weiteren Fire-TV-Modells. Das neue Gerät soll auf Android 7 basieren und mit Blick auf seine Leistungsdaten zwischen dem Fire TV 4K und dem seit kurzer Zeit auch in Deutschland bestellbaren Fire TV Stick mit Alexa-Fernbedienung liegen.

Dem auf Amazon-Themen spezialisierten Blogger Elias Saba zufolge soll auch die neue Set-Top-Box die Wiedergabe von 4K-Video und darüber hinaus auch HDR-Video unterstützen, sich mit Blick auf die Prozessorleistung und Speicherausstattung allerdings zwischen den bereits erhältlichen Geräten bewegen. Dies verwundert, da beide Geräte auch mit Blick auf den Verkaufspreis recht eng beieinander liegen, der Fire TV Stick kostet 40 und das Fire TV 4k 90 Euro. Amazon könnte hier versuchen, Druck auf das ebenfalls mit 4K-Video und HDR kompatible und für 79 Euro erhältliche Konkurrenzprodukt Chromecast Ultra zu machen. Ein Preis von 60 oder 70 Euro für die neue Box scheint daher durchaus im Bereich es Möglichen.

Amazon Fire Tv Aftn

Hinsichtlich der geplanten Markteinführung gibt es noch keine konkreten Anhaltspunkte. Der Amazon-Blogger verweist auf die Tatsache, dass nach der ersten Generation alle Fire-TV-Modelle im Herbst eingeführt wurden. In Deutschland werden wir zudem womöglich wieder etwas länger warten, Amazon hat in der Vergangenheit mehrfach neue Hardware zunächst in den USA und erst Wochen oder teils auch Monate später in anderen Regionen in den Handel gebracht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2017 um 09:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Haha, und AppleTV steigt demnächst auf 4K um und hängt dann wieder für lange Zeit hinterher ;)

  • Warum eigentlich? Jeder HDR-fähige Fernseher hat meistens auch die Amazon App vorinstalliert… oder gibt es eine Funktion, die keine neuerer Smart TV nicht kann?

    • Naja, für meinen Smart TV mit Android gibt es beispielsweise keine Amazon Prime App

      • Echt? … überrascht mich sehr. Vielleicht noch mal suchen … über den Store des Herstellers oder im Google Play Store.

        Sony z.B. Bietet auf den ATV immer die Amazon App an.

      • Hat wohl Lizenzrechtliche Hintergründe.
        Deswegen habe ich kein Prime, weil auf noch ne Fernbedienung habe ich keine Lust

  • Seit wann muss eine settop-Box HDR unterstützen? Das ist doch angeblich eine Technik für Bildschirme …
    (Mal ganz davon abgesehen, dass HDR eigentlich was völlig anderes ist und dieser Marketingmüll in die Irre führt)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven