Microsoft gibt Update frei
Office 2016 für Mac jetzt offiziell mit Touch-Bar-Unterstützung
Mit der nun freigegebenen Version 15.31.0 von Office 2016 für Mac steht die Touch-Bar-Erweiterung für die Microsoft-Office-Anwendungen nun für alle Nutzer bereit. In der vergangenen Woche war die neue Funktion bereits für registrierte Beta-Tester freigegeben worden.
Mit dem aktuellen Build 17021600 von Office für Mac 15.31.0 pflegt Microsoft die Touch-Bar-Unterstützung für die Programme Word, Excel und PowerPoint ein. Bei der Arbeit mit diesen Anwendungen bekommt ihr auf der Touch Bar kontextabhängig ausgewählte Werkzeuge und Befehle für schnelleren Zugriff angeboten.
Die neuen Touch-Bar-Funktionen setzen natürlich ein mit dem kleinen Zusatzbildschirm ausgestattetes MacBook Pro der aktuellen Generation voraus. Unabhängig davon ist das Update auf die aktuelle Office-Version aber auch für alle anderen Nutzer empfehlenswert, Microsoft liefert ergänzend auch allgemeine Verbesserungen und sicherheitsrelevante Aktualisierungen mit.
Die Aktualisierung bekommt ihr normalerweise automatisch geliefert, Hinweise zur Konfiguration von Microsoft AutoUpdate für Mac findet ihr hier. Alternativ könnt ihr die Update-Pakete auch hier direkt laden.