OS X El Capitan
Microsoft aktualisiert Office 2011 – Telekom „repariert“ Spotlight-Suche
Mit einem Update auf Version 14.5.6 behebt Microsoft ein Problem, aufgrund dessen Nutzer von Office 2011 unter OS X El Capitan Outlook nicht verwenden konnten. Die E-Mail-Anwendung blieb kurz nach dem Start beim Versuch, mit den Mail-Servern zu kommunizieren, hängen. Falls euch die Aktualisierung nicht direkt in Office angeboten wird, könnt ihr sie hier bei Microsoft laden.
Keine Lösung gibt es dagegen weiterhin für die Probleme bei der Benutzung der neuesten Office-Version 2016 unter OS X El Capitan. Wer hiervon betroffen ist, muss sich weiter gedulden. Microsoft arbeitet dem Vernehmen nach an einem Update.
Spotlight-DNS-Problem bei der Telekom behoben
Und noch eine gute Nachricht: Das Problem, dass Telekom-Internet-Kunden die erweiterte Spotlight-Suche unter OS X El Capitan nicht nutzen konnten, besteht offenbar nicht mehr. Leserberichten zufolge wurde die Fehlkonfiguration seitens der Telekom behoben.
Wie wir berichteten, blockierten die DNS-Server der Telekom bestimmte Spotlight-Anfragen, darunter Wetterberichte oder Aktienkurse. Als temporäre Lösung hatten wir die Wechsel auf andere DNS-Server, beispielsweise Googles Dienste diesbezüglich, empfohlen. Jetzt scheint auch über die Telekom-Server alles glatt zu laufen und ihr könnt die ursprüngliche Konfiguration wieder herstellen. Über Feedback in den Kommentaren freuen wir uns.