ifun.de — Apple News seit 2001. 38 002 Artikel

10.11.6 Version 2016-003

OS X El Capitan: Apple veröffentlicht überarbeitetes Sicherheits-Update

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Für Nutzer älterer Rechner hat Apple in der Nacht eine überarbeitete Version der am 19. Juli ausgegebenen OS X-Aktualisierung auf El Capitan 10.11.6 bereitgestellt und adressiert mit dem Update ein Kernel-Problem, das dazu führen konnte, dass betroffene Macs teilweise unvermittelt einfroren.


Security Update

OS X El Capitan 10.11.6 kümmert sich um die Verbesserung von Stabilität, Kompatibilität und der Sicherheit der letzten unter der Bezeichnung OS X veröffentlichten Mac-Betriebssystemversion. Die Installation wird empfohlen, neue Funktionen sucht ihr allerdings vergebens.

Das Security-Update mit der Kennzeichnung „2016-003“ lässt sich über Apples Download-Portal aus dem Netz laden, ist 717MB und sollte auch über die Software-Aktualisierung des Mac App Stores angeboten werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2017 um 08:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • vielleicht ist ja endlich mal ihr pdf-OCR-Bug wieder verschwunden

  • Keine Updates verfügbar bei mir.
    Wird das erst nach und nach ausgegeben oder wurde es schon wieder zurück gerufen? ;-)

  • Das wird echt Zeit! Ich bin von diesem Bug betroffen. Gerade Gestern in einem Forum einen Workaround gefunden (UserEventAgent abschießen) – aber schön ist das alles nicht

  • Das ist jetzt aber seltsam den ich habe dieses Update schon seit etwa Ende Dezember auf meinem iMac und seit dem hab ich auch keine Kontakte mehr im Adressbuch.

    • Die Version Ende Dezember ist die mit dem „Stall“-Problem. Die Rechner können alle 30-60 Sekunden anfangen für einige Sekunden nicht mehr zu reagieren (beim Fensterwechsel z.B. oder beim Scrollen etc.)

      Ich hoffe, dass die korrigierte Version im Update auftaucht – ansonsten lade ich die mal manuell und versuche die drüber zu installieren. „Kaputter“ geht eigentlich nicht (hoffe ich) :)

    • Hatte das selbe Problem. Tauchen die Kontake noch in Spotlight auf? Wenn man die Kontakte mit iOS synct, kann man durch Änderung auf iOS (bspw Notiz ändern) ein resync erzwingen.

    • Das Problem mit den Kontakten habe ich auch auf meinem iMac – alles weg und ich weiß nicht warum. Auf dem MacBook sind sie noch drauf. Komisch, oder?

  • Meinen Mac Pro Anfang 2008 hat das update füllig nieder gestreckt.
    Kein Programm lässt sich mehr öffnen.
    Danke Apple. Das ist das erste update, welches solche Probleme macht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38002 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven