ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel
   

Mac-Tipp: Versehentlich den Downloads-Ordner aus dem Dock gezogen? So bekommt ihr ihn zurück (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Einmal mit der Maus gezuckt und *poff* – schon ist der Downloads-Ordner aus dem Dock verschwunden. Zurück bekommt man ihn zunächst ganz einfach, man muss nur den Original-Ordner aus dem persönlichen Home-Verzeichnis im Bereich zwischen gestrichelter Linie und Papierkorb wieder ins Dock ziehen. Auf diese Weise wird ein neues Dock-Alias angelegt.

Was aber, wenn der Ordner nicht mehr „durchsichtig“ ist und die Sortierung nicht stimmt? Dies alles lässt sich per Rechtsklick auf den Ordner im Dock regeln. Hier habt ihr die Möglichkeit einzustellen, ob die klassische Ordner- oder die neuere Stapeldarstellung verwendet wird, könnt festlegen wie die Dateien darin sortiert werden (es empfiehlt sich „Änderungsdatum“) und wie der Inhalt angezeigt wird (Standard ist „Fächer“).


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2012 um 13:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Währe mal schön wenn man das entfernen sperren könnte ..

  • Es gibt des weiteren noch intelligente Ordnerverknüpfungen. So lässt sich beispielsweise ein Ordner ins Dock ziehen wo nur die Apps enthalten sind die man am häufigsten geöffnet hat, oder nur die 10 Apps die man als letztes geöffnet hat

  • die Standardeinstellung ist aber glaube ich „hinzugefügt am“ oder?

  • Ich frage mich, weshalb es in Windows und am Mac diese bescheuerten Download-Ordner überhaupt gibt? Kann doch alles aus den Desktop oder Schreibtisch und schnell in den Müll oder aufgeräumt werden! Bei mir ist dasnTeil im Dock ganz schnell verschwunden und ich ändere auch in den Browsern sofort den Download-Ort auf Desktop oder Schreibtisch um. Ich lade doch z. B. keinen VLC-Player runter und hebe mir den auf: der ist doch morgen schon Schnee von gestern.

  • Finde das Home Verzeichnis nicht, kann mir jemand helfen?

  • Problem ist: Ich habe keinen DownLoad Ordner zwischen Papierkorb und Trennlinie!

  • Hilfe! Ich habe meinen Downloadsordner nicht nur aus dem Dock gelöscht (das wäre ja einfach wieder herzustellen). Sondern auch komplett aus meinem Finder. Wie kann ich ihn wiederherstellen? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven