ifun.de — Apple News seit 2001. 20 225 Artikel
   

Fenster organisieren, vorwärts löschen, Menüleisten-Kalender und Textverarbeitung: 4 kleine und kostenlose Mac-Helferlein

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Vier praktische und kostenlose Mac-Helferlein im Schnelldurchlauf:

  • Mit der Systemerweiterung PCKeyboardHack könnt ihr das Mac-Keyboard an eure speziellen Bedürfnisse anpassen. Insbesondere ehemalige Windows-Nutzer werden sich freuen, wenn sie die Feststelltaste mit der oft vermissten „Nach rechts löschen“-Funktion belegen können.
  • Day-0 ist eine schlichte Kombination aus Uhr und Kalender, die ihren Platz als Ersatz für die eigentliche Menüleistenuhr in der Titelzeile des Mac findet.
  • Spectacle hilft bei der schnellen Organisation von Finder-Fenstern. Per Menüleisten-Kurzbefehl könnt ihr ein Fenster gezielt auf eine bestimmte Position „schicken“, sodass es beispielsweise die linke, rechte, obere oder untere Hälfte des Bildschirms einnimmt.
  • Falls ihr einen Texteditor irgendwo zwischen TextEdit und Word sucht: Versucht es mal mit Bean. Das Programm ist klein und einfach zu benutzen, kommt mit integriertem Wortzähler, einfachen Layout-Funktionen und Vollbildmodus.
Donnerstag, 05. Jul 2012, 16:19 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schmerzlich vermisstes nach rechts Löschen? Auch bekannt als fn – nach links Löschen.

  • Zum Thema Menü-Leisten-Kalender habe ich auch noch einen Tipp. Wer wie ich aus der Windows-Welt kommt und vor dem Wechsel schon längst von Google eingefangen wurde, dem empfiehlt sich CalenderBar. Versteht sich auch auf Google Kalender und Facebook Geburtstage. Unter iOS benutze ich als Calengoo. Nicht der schönste, aber der beste.

  • Also bei mir ist die Festelltaste bei allen Rechnern ausgeschaltet… Nutzloses Ding das :)

  • Ich kann nur die Findererweiterung „XtraFinder“ (http://www.trankynam.com/xtraf.....inder/) empfehlen!

    Ist ähnlich wie TotalFinder und kostenlos. Unter anderem Finder mit Tabs. Zwar noch nicht zu umfangreich wie Totalfinder, dafür aber kostenlos!

  • wie kann man day-0 wieder völlig entfernen, wenn es einem nicht gefällt?
    ist irgendwie nirgends gespeichert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20225 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven