ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

OS X-Applikation „Live TV“ integriert Mediatheken

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die 5€ teure Live TV (Mac App Store-Link) Anwendung der Münchner Software-Schmiede Equinux, gehört zu einer der wenigen Fernseh-Applikationen im App Store, die auf seriöse Quellen zur Anzeige ausgesuchter TV-Sender setzen.

Genau wie ihr kleiner Bruder für iPhone und iPad, listet der Mac-Download die TV-Streams all jener öffentlich-rechtlichen Sender, die ihre Kanäle sowieso live ins Netz streamen, verpackt die Kanäle aber unter einer einheitlichen Oberfläche und ergänzt den Schnellzugriff auf die Streams um ein TV-Programm und Hintergrundinformationen zu den laufenden Sendungen.

ZDF

Mit ihrem heutigen Update auf Version 1.2 integriert die Mac-Anwendung jetzt auch die Mediatheken von über 30 deutschen Fernsehsendern, beschränkt den Einbau aber auf eine Liste mit Web-Links. Anders formuliert: „Live TV“ erlaubt weder die Mediatheken-übergreifende Suche, noch bietet die App ein einheitliches Interface für die Online-Archive der Sendern an, neben den Live-Streams verlinkt der 2MB-Download aber zumindest auf alle verfügbaren Mediatheken und versammelt die Web-Auftritte der TV-Sender damit unter einem Dach. In Anbetracht der Möglichkeite, auch OK…

Nach wie vor informiert „Live TV“ mit einer Echtzeit-Quote über die populärsten Sendungen und gestattet euch eigene Stream-Adresse zu hinterlegen. Solltet ihr den entsprechenden Pro7- und RTL-Verlinkungen kennen, lässt sich das Fernsehangebot also in Eigenregie ausbauen.

mediathek

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2013 um 12:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wo findet man solche Verlinkungen? Grau ist doch ne schöne Farbe ;-)

  • 5€ ist mir die App nicht wert. Da greife ich lieber weiter auf die jeweiligen Streams und Mediatheken zurück.

  • Warum grau? Wenn du die Links selber hinzufügst, werden sie ja nur auf deinen Gerät abgespielt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven