ifun.de — Apple News seit 2001. 32 028 Artikel

Save.tv, YouTV oder OTR?

Online-Videorekorder: Welchen benutzt ihr?

106 Kommentare 106

Wollt ihr mal euren Erfahrungsschatz in Sachen Online-Videorekorder in die Runde werfen? Aktuell sind uns Save.tv, Youtv und Onlinetvrecorder bekannt. Alle drei bieten die Möglichkeit, TV-Sendungen per Mausklick aufzunehmen um sie später online anzusehen oder herunterzuladen.

Warum braucht man das? Weil man zu faul ist, den heimischen Festplattenrekorder zu programmieren oder gar keinen besitzt und ein Großteil des freien TV-Angebots nicht über die Mediatheken der Sender verfügbar ist.

Foto

Unsere Einschätzung der drei Konkurrenten in Kürze: Save.tv bietet die beste Leistung, insbesondere weil hier eventuelle Werbeblocks entfernt werden. Youtv gefällt mit der besten Benutzeroberfläche inklusive Apple-TV-App. Der Onlinetvrecorder grenzt vom Interface her und mit (ohne Premium) aufpoppenden Werbebannern an eine Zumutung, bietet dafür allerdings viel Leistung für sehr wenig Geld.

Beginnen wir mit mit dem letztgenannten Angebot. Hier werdet ihr schon mit 99 Cent pro Monat zum Premiumkunde und bekommt dafür nicht nur Werbefreiheit, sondern auch das Recht auf den Download von 120 aufgenommenen Sendungen pro Monat. Bemerkenswert ist das umfangreiche Senderangebot beim Onlinetvrecorder. Neben den deutschen Free-TV-Sendern stehen auch TV-Kanäle aus zehn weiteren Ländern wie etwa USA, Großbritannien, Frankreich und Italien zur Verfügung.

Onlinetvrecorder

YouTV ist wie eingangs erwähnt das optisch ansprechendste der drei Angebote. Für halbwegs vernünftige Optionen müsst ihr hier allerdings 5,99 Euro pro Monat, besser 7,99 Euro für das Pro-Paket rechnen. Damit stehen euch umfangreiche Aufnahme- und Speichermöglichkeiten sowie die Option zum Download zur Verfügung.

Bei Save.tv beginnen die Preise bei 6,99 Euro pro Monat, wobei Features wie werbefreie Aufnahmen und HD-Qualität erst beim Paket für 7,49 Euro beinhaltet sind.

YouTV haben wir vor einiger Zeit hier schon vorgestellt, Save.tv war hier und hier schon bei uns Thema. Ernsthaft haben wir uns mit dem Thema selbst bislang noch nicht befasst, daher sind eure Erfahrungsberichte ausgesprochen willkommen. Das Thema kam hier aus privatem Interesse heraus auf und nach einem Blick auf die oben wiedergegebenen Eckdaten haben wir uns zunächst für einen Testlauf mit dem Onlinetvrecorder entschieden.

Savetv Und Youtv

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2017 um 17:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    106 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32028 Artikel in den vergangenen 7400 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven