ifun.de — Apple News seit 2001. 34 256 Artikel

Freeware für gelegentlichen Audioschnitt

ocenaudio für Mac: Kostenfreier Audio-Editor in neuer Version

4 Kommentare 4

Erstmals vorgestellt haben wir die kostenfrei erhältliche Mac-Applikation ocenaudio im Sommer. Damals machte das beliebte Audacity-Projekt mit einer Reihe fragwürdiger Entscheidungen auf sich aufmerksam, was unseren Blick hat schweifen lassen und unter andrem zur Berücksichtigung der Audio Work Station Ardour aber auch zu einer genaueren Auseinandersetzung mit ocenaudio geführt hat.

Ocenaudio 1400

Bei ocenaudio handelt es sich um eine kleine Applikation für schnelle Audio-Eingriffe, die nicht zu übersehende Ähnlichkeiten mit Rogue Amoebas Fission hat.

ocenaudio ist eine Desktop-Anwendung, die die Bearbeitung von Audiodateien zulässt. Diese lassen sich in der Anwendung zwar nicht im Mehrspur-Modus bearbeiten, können aber einzeln komfortabel zurechtgestutzt, beschnitten, mit Effekten und Filtern versehen sowie in zahlreiche unterschiedliche Zielformate exportiert werden.

Ocenaudio

Seit wenigen Tagen liegt ocenaudio in der neuen Version 3.11.1 vor, die in gesonderten Ausgaben für Apple Macs mit Intel-Prozessor und den neuen M1-Maschinen vorliegt.

Wer für kleine Schnittprojekte eine flinke Audacity-Alternative benötigt, schaut sich die App einfach mal an.

Ocenaudio Settings

13. Dez 2021 um 17:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34256 Artikel in den vergangenen 7599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven