ifun.de — Apple News seit 2001. 30 923 Artikel

Freeware-Helfer

Notizen und Web-Screenhots: Updates für Notable und Paparazzi

1 Kommentar 1

Für die freie Notiz-Anwendung Notable und für Paparazzi, eine seit Jahren zuverlässig weiterentwickelte Mac-App zum Erstellen ganzseitiger Web-Screenshots, stehen zwei nette Feature-Aktualisierungen bereit.

Paparazzi

Paparazzi kommt in Version 1.0b9 jetzt mit neuem Dark Mode für macOS Mojave, kann zuletzt besuchte und gerade geöffnete Webseiten von Safari und Chrome auslesen, versteckt „fixed-position elements“ im Webseiten-Kopf jetzt bei „scrollenden Screenshots“ und kann nun auch eigene Bash- bzw. AppleScript-Dateien starten – etwa um die Aufnahmen zu skalieren oder in andere Formate zu überführen.

Die Notiz-App Notable, ein kostenloser Open-Source-Download ohne Accounts und Webdienste, bringt nun eine Split-View-Ansicht sowie mehrere neue Export-Funktionen (nach HTML, Markdown und PDF) mit.

Notable Gif

Der Download, der Anhänge, Tastatur-Kurzbefehle und Syntax-Highlighting für Code-Auszüge unterstützt, speichert Änderungen am Dokument jetzt automatisch und kann nun auch Vorlagen verwalten. Wer den Dokumenten-Ordner der App im eigenen Dropbox-Verzeichnis ablegt, profitiert zudem von einer automatischen Synchronisation.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2019 um 17:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30923 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven