ifun.de — Apple News seit 2001. 37 687 Artikel

Für Airbus entwickelt

B612: Gratis-Schriftart mit hoher Lesbarkeit

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Regelmäßige Besucher kennen unsere Font-Tipps: Immer dann, wenn wir über kostenfreie Schriftarten und -familien stolpern, die uns gut gefallen haben, dann reichen wir die Download-Empfehlungen direkt an euch durch.

B612 1000

Der aktuelle Kandidat nennt sich B612 und wurde 2012 von Intactile DESIGN für den Flugzeugbauer Airbus entwickelt.

Die Motivation hinter der Schriftenfamilie, die Airbus auf Cockpit-Bildschirmen und -Instrumenten einsetzt: B612 sollte insbesondere für eine bestmögliche Lesbarkeit hin optimiert werden. Der Name spielt auf den Asteroiden B 612 aus dem Roman „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry an.

[…] the challenge was to improve the display of information on the cockpit screens, in particular in terms of legibility and comfort of reading, and to optimize the overall homogeneity of the cockpit.

Zum Download, bitte hier entlang.

B612 B612mono

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2019 um 15:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also auf dem Bild vom Cockpit ist die Null durchgestrichen .. in der Schriftart selbst nicht … tja

  • Das mit der durchgestrichenen 0 ist die dänische Cockpitschrift im Airbus, oder hab ich da was verwechselt?

  • @ifun: gibt es irgendwie eine Übersicht der Fonts die ihr hier vorgestellt habt?

  • Klasse Download, vor allem wegen des Goodies-Ordners. Wer dort rein geschaut hat, hat auch festgestellt, dass die „durchgestrichene Null“ im Character Set enthalten ist (E007).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37687 Artikel in den vergangenen 8161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven