ifun.de — Apple News seit 2001. 35 320 Artikel

Mächtiges Tool mit Markdown-Support

NotePlan 2: Update für die Kombi aus Kalender und Notiz-App

14 Kommentare 14

Der deutsche Entwickler Eduard Metzger hat seine Notiz-App NotePlan in Version 2 veröffentlich. Genau genommen ist NotePlan keine klassische Notiz-App, sondern kombiniert Kalendereinträge und Notizen. Die Anwendung ist sowohl für den Mac als auch für iOS verfügbar und unterstützt den Datenabgleich über iCloud.

NotePlan präsentiert sich mit einer klassischen Kalenderansicht und ermöglicht auch die Arbeit mit regulären Terminen und Erinnerungen. Ergänzend bietet die App aber für jeden Tag einen Bereich für eine Liste mit auf dieses Datum bezogenen Notizen – Dinge, die man festhalten, aber dafür keinen gesonderten Termin oder Erinnerung anlegen will.

Noteplan Mac Notiz App

Neben der Kalenderansicht bietet NotePlan auch einen eigenständigen Notizbereich für die Verwaltung von terminunabhängige Aufgaben und Themen. Optional besteht hier die Möglichkeit, einzelne Aufgaben „auf Termin“ zu legen, der angeschlossene Kalender zeigt diese dann unabhängig von der Standard-Aufgabenliste am betreffenden Tag an.

Der Funktionsumfang der App ist insbesondere wenn man die Markdown-Unterstützung nutzt sehr mächtig. Eine ausführliche Übersicht inklusive mehrerer Erklär-Videos hat der Entwickler hier zusammengestellt.

NotePlan lässt sich auch 14 Tage lang kostenlos testen. Bei Gefallen kostet die Mac-App 32,99 Euro, die iOS-Version ist für 16,99 Euro zu haben. Alternativ ist die App auch über die Software-Flatrate Setapp erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2019 um 09:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35320 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven