ifun.de — Apple News seit 2001. 30 684 Artikel

Jetzt bei Apple erhältlich

Neues UltraFine 4K Display: LG überarbeitet Mac-Bildschirm

17 Kommentare 17

Nun ist es offiziell: Apple hat ein neues LG UltraFine 4K Display im Programm, der Bildschirm wurde von LG speziell für die Verwendung am Mac konzipiert, die Verwendung mit dem iPad Pro wird allerdings ebenfalls beworben.

Lg 4k Ultrafine Display Ipad

Preislich liegt der Bildschirm gleichauf mit dem 2016 vorgestellten Vorgänger, allerdings gibt es für die 749 Euro mittlerweile 23,7 Zoll Größe. Die Auflösung liegt mit 3840 x 2160 Pixeln allerdings leicht unter den 4096 x 2304 Pixeln des Vorgängers. Dafür ist der Bildschirm noch ein wenig heller als sein Vorgänger und in der Lage, den größeren P3-Farbraum darzustellen. Diese Eigenschaft blieb bislang dem 5K-Modell vorenthalten.

Lg 4k Ultrafine Display Anschluesse

Auch Anschlussseitig wurde der Bildschirm verbessert. Er verfügt jetzt über zwei Thunderbolt-3- und zusätzlich drei USB-C-Anschlüsse. Über Thunderbolt 3 werden nun auch 85 statt bislang 60 Watt Ladestrom für angeschlossene Notebooks geliefert.

Gestern hatte sich die Neuerung bereits angedeutet. Mit der offiziellen Aufnahme ins Verkaufsprogramm hat Apple zudem auch den Vorgänger aus dem Angebot entfernt. Das 27 Zoll große LG UltraFine 5K Display ist weiterhin unverändert erhältlich.

Lg 4k Ultrafine Display 2 Macs

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2019 um 06:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30684 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven