Jetzt bei Apple erhältlich
Neues UltraFine 4K Display: LG überarbeitet Mac-Bildschirm
Nun ist es offiziell: Apple hat ein neues LG UltraFine 4K Display im Programm, der Bildschirm wurde von LG speziell für die Verwendung am Mac konzipiert, die Verwendung mit dem iPad Pro wird allerdings ebenfalls beworben.
Preislich liegt der Bildschirm gleichauf mit dem 2016 vorgestellten Vorgänger, allerdings gibt es für die 749 Euro mittlerweile 23,7 Zoll Größe. Die Auflösung liegt mit 3840 x 2160 Pixeln allerdings leicht unter den 4096 x 2304 Pixeln des Vorgängers. Dafür ist der Bildschirm noch ein wenig heller als sein Vorgänger und in der Lage, den größeren P3-Farbraum darzustellen. Diese Eigenschaft blieb bislang dem 5K-Modell vorenthalten.
Auch Anschlussseitig wurde der Bildschirm verbessert. Er verfügt jetzt über zwei Thunderbolt-3- und zusätzlich drei USB-C-Anschlüsse. Über Thunderbolt 3 werden nun auch 85 statt bislang 60 Watt Ladestrom für angeschlossene Notebooks geliefert.
Gestern hatte sich die Neuerung bereits angedeutet. Mit der offiziellen Aufnahme ins Verkaufsprogramm hat Apple zudem auch den Vorgänger aus dem Angebot entfernt. Das 27 Zoll große LG UltraFine 5K Display ist weiterhin unverändert erhältlich.