ifun.de — Apple News seit 2001. 31 724 Artikel

Wandel zur Universal-App steht bevor

Notability: Mac-App verschwindet, Beta auf iPad-Basis erhältlich

22 Kommentare 22

Die Mac-Version der beliebten Notiz-Applikation Notability wurde aus dem Mac App Store entfernt. Ein Schritt der vorzubereiten scheint, was von den Entwicklern des als iPad-Anwendung bekanntgewordenen digitalen Notizbuches, bereits im Februar angekündigt wurde.

Nicht Verfuegbar 1500

Die Macher der Notability-Applikation wollen den gesamten Funktionsumfang der iPad-Anwendung auf den Mac bringen und werden die im mobilen App Store angebotene Notability-Applikation für iPad und iPhone voraussichtlich mit dem Update auf Version 10.3 als universellen Download für Mac, iPad und iPhone anbieten.

Aktuell bietet sich die Anwendung für iPhone und iPad in Version 10.2.6 an, im Mac App Store war Notability zuletzt in Ausgabe 4.4.4 erhältlich, doch dieser Download steht nun nicht mehr zur Verfügung.

Notability 4 4

Die alte Version 4.4.4 der Mac-App

Beta auf iPad-Basis erhältlich

Dafür können Nutzer der Notability-App auf eine aktuelle Beta der neuen Mac-Anwendung zugreifen, die schon jetzt einen Blick auf das zukünftige Auftreten des Notizbuches auf dem Desktop zulässt. Der Beta-Download setzt die kurze Registrierung auf dieser Sonderseite voraus und ist anschließend knapp 300 MB groß.

Die Beta von Notability 10.3 für den Mac lässt sich unter macOS 10.15 Catalina und macOS 11 Big Sur einsetzen und kann ohne Risiko ausprobiert werden. Die Macher raten jedoch dazu eure vorhandenen Notizen einmal zu sichern. Die neue Mac-App versteht sich auf die iCloud-Synchronisation mit den Mobil-Anwendungen und kann, wenn Version 10.3 offiziell verfügbar ist, einfach wieder durch die offizielle Version ausgetauscht werden.

Notability 10 3

Zukünftig universal: Notability in Version 10.3

Wann genau das Update ausrollen soll ist bislang allerdings noch unklar. Die letzte, fehlerbehebende Aktualisierung hat Notability vor zwei Tagen erreicht. Unsere Anfrage bei den Programmierern der Ginger Labs wartet noch auf ihre Beantwortung.

Mit Dank an Philipp und Ralf!

10. Mrz 2021 um 15:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31724 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven