ifun.de — Apple News seit 2001. 37 693 Artikel

Mit Bearbeitung, Konvertierung und KI

Noch, ein Geheimtipp: PDFgear bietet riesigen PDF-Werkzeugkasten

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Noch lässt sich die kostenfrei erhältliche Mac-Anwendung PDFgear als Geheimtipp bezeichnen – wird der gesamte Funktionsumfang der Desktop-Anwendung (und dieser ist nicht gerade klein) doch zur vollständig kostenlosen Nutzung angeboten.

Pdf Gear Konverter Chat

Eingangs komplett kostenlos

Allerdings soll sich dieser Umstand zukünftig ändern. Nach Angaben der in Singapur ansässigen Entwickler von PDFgear will das Unternehmen ein umfassendes, benutzerfreundliches und für Nutzer weltweit verfügbares PDF-Tool bereitstellen. Dieses will man nur eingangs kostenlos zur Verfügung gestellt, um sowohl die Nutzerbasis zu vergrößern als auch das Produkt weiterzuentwickeln.

Pdf Gear Konverter Datei

Langfristig jedoch planen die Entwickler für die Premium-Funktionen ihrer Anwendung eine Gebühr zu erheben. Wie hoch diese ausfallen wird, ist derzeit noch unklar, fest steht lediglich, dass auch weiterhin ein kostenloses Basisangebot verfügbar sein soll.

Bis zur Einführung möglicher Gebühren lässt sich die Anwendung jedoch vollkommen risikolos aus dem App Store laden und auch produktiv einsetzen.

Drei PDF-Hauptbereiche

PDFgear setzt dabei auf drei Hauptbereiche, die unterschiedliche PDF-Werkzeuge zur Verfügung stellen. Nach dem Start der Anwendung werden zahlreiche Tools angeboten, um nahezu beliebige Eingangsdateien in PDF-Dokumente zu konvertieren, vorhandene PDF-Dateien aufzuteilen oder mehrere Dokumente zusammenzuführen.

Pdf Gear Konverter

Öffnet man ein spezifisches PDF-Dokument, bietet PDFgear die ganze Bandbreite moderner Bearbeitungsoptionen an. Hier lassen sich Texte markieren, Formen und Grafiken in Dokumente einfügen, Anmerkungen und Kommentare setzen, Inhalte löschen und modifizieren sowie Texte erkennen und Dokumente unterschreiben.

Der dritte Bereich ist der KI-Chat PDFgear Copilot, der das Chatten mit geöffneten Dokumenten ermöglicht. Im Funktionsumfang der kostenlosen Anwendung sind 50 Nachrichten pro Datei und Tag inbegriffen. Eine spannende Anwendung, die euch vielleicht jetzt schon produktiv zur Hand gehen kann.

Was uns nicht gefallen hat: PDFgear hat sich nach dem ersten Start als Standard-Anwendung für alle PDF-Dokumente festgelegt, hier mussten wir manuell auf Apples Vorschau.app zurück wechseln.

Laden im App Store
‎PDFgear: PDF Bearbeiten
‎PDFgear: PDF Bearbeiten
Entwickler: PDF GEAR TECH PTE. LTD.
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Paul!

05. Dez 2023 um 17:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Antworten moderated
  • Wie sieht das denn mit Dazenschutz aus ? Kann man der Anwendung trauen ?

  • Interessantes Angebot. Aber das es nach all den Jahren immernoch so ein Theater ist mit PDF Dokumenten zu hantieren ist schon extrem nervig. Das sollte langsam mal ein öffentliches Gut werden (ohne hier gleich den Sozialismus ausrufen zu wollen ;-) )

    • Sehe ich tatsächlich auch so. Man stelle sich nur vor, dass man künftig für jedes geschossene Bild eine Gebühr an den Lizenzinhaber des genutzten Dateiformats zahlen muss (oder eben ein Abo braucht). Anschauen, drucken und weiterschicken ist zwar kostenlos möglich – alles weitere aber gesperrt.

  • Die sind anscheinend nur auf Kundenfang, um dann später abzukassieren. Nein, danke.

  • Was gibt es denn so generell für gute Alternativen, die im besten Fall kostenfrei sind oder eine erschwingliche einmalzahlung?
    Ich persönliche nutze aktuell FoxitReader

  • Ich bin mal gespannt, was mir so ein PDF Dokument zu erzählen hat, wenn ich mit ihm chatte ^^

    Was genau soll chatten mit dem Dokument bedeuten?

    • Bsp.1: Du öffnest deinen 180 seitigen Tarifvertrag und fragst ihn, wieviel Urlaub dir zusteht, oder ob du Nachtarbeitszuschläge bekommst.
      Bsp.2: Du öffnest eine wissenschaftliche Arbeit und lässt dir ihren Inhalt leicht verständlich zusammenfassen.

  • Zur Info: Bei mir hat sich die App nicht als Standard Anwendung für PDF Dokumente installiert. Ich arbeite normalerweise mit PDF Expert und das ist auch weiterhin als Standard App hinterlegt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37693 Artikel in den vergangenen 8162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven