ifun.de — Apple News seit 2001. 22 305 Artikel
Apple-Chef im Videointerview

Tim Cook zum Thema Apple Car: „Wir fokussieren uns auf autonome Systeme“

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Apple Chef Tim Cook hat die jahrelange Spekulationen, Teile der Belegschaft Cupertinos würden an einem geheimen Fahrzeug-Projekt arbeiten, erstmals bestätigt.

Tim Cook Auto

In einem Video-Interview mit dem Wirtschafts-Nachrichtendienst Bloomberg räumte Cook ein, dass sich das Unternehmen auf den Bau „autonomer Systeme“ konzentrieren würde, ließ allerdings offen, was genau darunter zu verstehen sei.

Eine der Einsatzmöglichkeiten autonomer Systeme, so Cook, sei ohne Frage die Nutzung in selbstfahrenden Fahrzeugen – doch es gebe auch andere Anwendungsbereiche. Laut Cook sehe man den Fachbereich als „heiligen Gral aller AI-Projekte“ an.

We’re focusing on autonomous systems. It’s a core technology that we view as very important. […] It’s probably one of the most difficult AI projects to work on.

Dienstag, 13. Jun 2017, 17:42 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielleicht arbeiten sie ja auch nicht an einem Auto an sich, sondern vielmehr an einer Softwarekomponente, die von Autoherstellern dann verwendet werden kann?

  • Autos in denen nur iPhone Besitzer einsteigen dürfen? xD

  • na dann auf gehts. Tesla gibt ja (noch) den Takt an…

  • Das ist ein californisches Unternehmen. Ich tippe auf selbst steuernde Surfbretter

  • Sich selbstdrehende Joints, Higher Sierra lässt grüßen ;-)

    • Ich habe mir damals das iPhone 6 wegen der tollen Möglichkeit von Apple Pay gekauft. Einen Teufel werde ich „tun“ und ein Apple-Auto kaufen bei dem man nach 10 Jahren zum ersten Mal den Motor in Deutschland starten kann….

  • Die werden eine tolle Hardware abliefern…aber die Software reicht dann nur zum Brötchenholen vom Kiosk. Zur Arbeit fahren wird dann ein amazing feature for the future.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22305 Artikel in den vergangenen 5872 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven