ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Nie mehr Hochformat-Videos: Die schlaue Kamera-App Horizon

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Eine App die dafür sorgt, dass ihr keine Hochkantvideos mehr aufnehmt? Das kann YouTube Capture auch. Die Neuvorstellung Horizon ist allerdings eine Nummer besser.

(Direktlink zum Video)

Der momentan zum reduzierten Preis von 89 Cent erhältlichen App ist es nämlich egal, wie ihr euer iPhone dabei haltet: Hochkant, schräg, egal – das Video wird immer im Querformat aufgezeichnet. Selbst das Drehen des iPhone während der Aufnahme ist kein Problem.

Horizon lässt euch festlegen, ob das Bild bei der Aufnahme nur gedreht, oder auch von der Größe her angepasst werden soll. Optional könnt ihr das „Zwangs-Querformat“ auch einfach abstellen.

Als weitere Features bietet die App die Möglichkeit, das Bild während der Aufnahme per AirPlay zu übertragen, verschiedene Auflösungen festzulegen (VGA, HD, Full HD), unter unterschiedlichen Bildformaten zu wählen (Quadrat, 16:9, 4:3) und legt noch ein paar Filter obendrauf.

Horizon gibt es jetzt noch zum Einführungspreis von 89 Cent, später soll der Preis der App dann auf 1,79 Euro steigen. (Danke Oli)

Freitag, 15. Jan 2010, 8:31 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man die Framerate anpassen, Stichwort „Banding“?

  • Wie ist denn da die Auflösung des Films, wenn ich hochkant Filme? Bleibt es bei HD?

  • Also langsam wird’s wohl wirklich Zeit für’n aktuelleres Gerät…

    • Den Link hab ich IMMER versandbereit :D

      • Oh ja :-D
        Verbreitet die Kunde und heilt die verlorenen Seelen die unter dem VVSyndrom leiden^^

        Manchmal möchte ich fremden Menschen gerne ans Smartphone fassen und es ins Querformat bringen…aber die Erklärung ist häufig nicht Grund genug dafür^^

  • Also hab eben in den Einstellungen der App nachgeschaut, und da steht bei Auflösung, 1920×1080. Ob das so stimmt kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5723 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven