ifun.de — Apple News seit 2001. 26 883 Artikel
Die neue Firmenzentrale

Neuer Rundflug über Apple Park – auch als 360-Grad-Video

13 Kommentare 13

Bereits vor zwei Wochen haben wir uns die Frage gestellt, ob Apples neues Veranstaltungszentrum „Steve Jobs Theater“ für die Vorstellung der neuen iPhone-Modelle bereit ist. Der unterirdische Saal befindet sich etwas abseits vom Hauptgebäude der neuen Firmenzentrale „Apple Park“, deren Fertigstellung sich doch verzögert – ursprünglich wollte das Unternehmend den Umzug ja schon im April hinter sich bringen.

Steve Jobs Theater

Drohnen-Pilot Duncan Sinfield hat zwei neue Videos veröffentlicht, die neben imposanten Aufnahmen des Hauptgebäudes auch die sonstigen Bereiche des riesigen Areals zeigen, auch das Steve Jobs Theater ist hell erleuchtet im Bild. Mit Blick auf die weitgehend fertig gestellten Zufahrten und das eifrige Treiben im Inneren lässt sich zumindest nicht ausschließen, dass Apple den Veranstaltungsort in drei Wochen – derzeit erwarten wir das Apple-Event ja am 12. September – nutzen kann. Wissen werden wir es erst, wenn ein bis zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin die offiziellen Einladungen verschickt werden.

Sinfield hat zusätzlich zu seinen regulären Luftaufnahmen noch ein 360-Grad-Video von Apple Park veröffentlicht, das ihr euch am besten in der YouTube-App auf dem iPhone oder iPad anseht. Ihr „sitzt“ hier mit auf der Drohne und könnt während des Fluges den Blickwinkel durch Schwenken des Geräts frei festlegen.

Freitag, 25. Aug 2017, 18:05 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ach, ich dachte der darf nicht mehr filmen?

  • Sind die Glasscheiben beim Steve Jobs Theater tatsächlich als tragende Konstruktion für das Dach ausgebildet? Oder gibt es in der Mitte doch noch eine Stütze die durch die Lichtbrechung nicht zu sehen ist? Das Dach wird zwar eine sehr leichte Konstruktion sein, aber bei der Größe wird da trotzdem etwas an Last zusammen kommen.

  • Kohlelager sollte (vor der Autokorrektur) Kohlefaser heissen.

  • weiß jemand wie dort die klima bzw. Kälte ist? müssen ja riesen kältemaschienen sein oder lüftungsanlagen

  • Dieser Hype um die größenwahnsinnige Zentrale, der anmutetet wie der Tanz ums goldene Kalb, steht im direkten Gegensatz zu den armseligen ausbeuterischen Arbeitsbedingungen aller Handyhersteller in China.

    • Größenwahnsinnig? Apple braucht halt den Platz für die ganzen Mitarbeiter. Und anstatt einen Wolkenkratzer irgendwo hinzusetzen, baut man ein niedriges Gebäude, setzt von vorne herein auf Nachhaltigkeit (ein Wolkenkratzer muss massiv klimatisiert werden, während das sehr niedrig gehaltene Hauptgebäude sich durch die Bauweise kaum aufheizen wird), aber weil es ja Apple ist, ist es automatisch größenwahnsinnig. Aha, danke. Wieder was gelernt.

  • warum hat Apple seine Hauptzentrale architektonisch von oben gesehen nicht wie das Apfellogo aufgebaut?
    Wäre doch sinngemäß gewesen, oder?!

  • Also ich war vorgestern dort und ein MA im Shop im Infinite Loop hat gemeint, das sie nicht vor November umziehen werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26883 Artikel in den vergangenen 6597 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven