ifun.de — Apple News seit 2001. 19 638 Artikel
Als Video- und Audio-Ausgabe

Neuer Apple Podcast: 41 Minuten Mario-Marketing

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Kurz vor dem Verkaufsstart der Nintendo-Produktion „Super Mario Run“, die bereits morgen im App Store erhältlich sein wird, hat Apple jetzt einen Event-Podcast zur App veröffentlicht und bietet die 41 Minuten mit dem Mario-Erschaffer Shigeru Miyamoto sowohl in einer Video- als auch in einer Audioausgabe an.

Podcast Super Mario

Das im iTunes Store abgelegte Marketing-Material wurde in Apples Namen veröffentlicht und unterstreicht die Marketing-Anstrengungen Cupertinos für den exklusiven Nintendo-Titel. So räumte Apple den Mario-Verantwortlichen nicht nur Zeit für eine Bühnen-Präsentation beim Herbst-Event in Cupertino auf – als erstes Spiel in der Geschichte des App Stores ließ sich „Super Mario Run“ auch im App Store vorbestellen.

Join the video game designer and creator famously known for Super Mario Bros. and other iconic Nintendo games for an insightful chat on the making of Super Mario Run. He’ll be in conversation with TV personality Katie Linendoll to share the importance of fun and the inspiration behind the gameplay.

Super Mario Run im Video

Zum Nachlesen:

Mittwoch, 14. Dez 2016, 11:35 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich gönne Nintendo den Erfolg von ganzen Herzen. Und wenn das Spiel wirklich gut ist dann erst recht.

  • Kann es eigentlich sein dass Apple Nintendo retten will? Ich habe irgendwie den Eindruck.
    Ich hoffe jedoch Nintendo schafft das mit der Switch auch alleine :)

  • Aber warum veröffentlichen die es nicht für tvOS?
    verstehe ich nicht.

    • Ist doch speziell für die Nutzung auf dem iPhone konzipiert.

      • Ich würde sagen so wie man das spielt könnte man es auch ohne eine Änderung der Steuerung mit der ATV4 Fernbedienung spielen.

      • Nein, auf dem iPad nutzt es auch den größeren Bildschirm.
        Ginge daher sicherlich ebenso auf dem Apple TV.

    • Weil Nintendo mit den Smartphone Spielen die Leute anregen will, ihre Produkte zu kaufen. Bsp: ein um die 20 jähriger hört von Mario auf dem Handy, lädt es runter und hat wieder – wie früher in seiner Kindheit – Interesse an Nintendo Konsolen / Spielen. Nebenbei bringen die Smartphone Spiele auch noch Geld ein.

      Wenn jetzt aber der Titel für das Apple TV erscheinen würde, dann wäre das ja eher eigene Konkurrenz als eine Erweiterung. So sehe ich das zumindest.

  • Schon einleuchtend, dass Nintendo eher das iPhone als größten Markt aufgreift mit Mario Run. Apple TV ist zu wenig verbreitet und steht letztendlich in viel direkterer Konkurrenz zu den eigenen Heimkonsolen als das iPhone.

  • Gibt es nur Uhrzeit, wann die Apps im Store immer verfügbar sind?

  • Was für ein Aufriss für eine einfache Spiele App.

  • 10€ hatte 5€ im Kopf!

    Rayman ist der Vorreiter gewesen und jetzt siegen die anderen nach – hätte mir ein Mario gewünscht der nicht alleine rennt und ich nur springen und bücken darf

  • Blöde Frage: gibt’s ne Möglichkeit vielleicht über einen ausländischen App Store den Download zu starten? Schließlich haben einige schon den 15.12. ich bin so heiß darauf :D

  • Ist bekannt wie spät das Spiel erscheint morgen?

  • Ganz ehrlich, entweder klassisch mit einer Steuerung via virtuellen Steuerkreuz und Knöpfen oder gar nicht, diese Side-Scroller nerven doch nur.
    Der Abschuss dabei ist dann auch noch der Onlinezwang…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19638 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven