ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Möglichkeit zur Personalisierung

Tagesschau App: ARD veröffentlicht Version 2.0

24 Kommentare 24

Update von 10:21 Uhr: Die Tagesschau hat inzwischen selbst einen Eintrag sowie eine FAQ-Übersicht zum Update veröffentlicht.

Original-Artikel: Wie angekündigt hat die ARD heute die generalüberholte Version 2.0 ihrer Nachrichten-Applikation Tagesschau zum Download im App Store freigegeben. Seit dem 21. Dezember 2010 in Apples Software-Kaufhaus vertreten, zählt die offizielle Applikation der Tagesschau nicht nur zu den ältesten, nativen Nachrichten-Angeboten für iPhone und iPad, die Gratis-Applikation darf sich auch über den Titel der umstrittensten Anwendung freuen.

Tagesschau Ipad

Springer startet seine Kampagne gegen die ARD-Applikation bereits vor ihrem Einzug in Apples Software-Kaufhaus und führte zusammen mit dem Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger einen jahrelangen Rechtsstreit, der erst im Ende September 2016 beendet wurde. Die Chronik der Auseinandersetzung haben wir hier veröffentlicht.

Nach ARD-Angaben wurde die Tagesschau-App „aufwändig und vollkommen neu gestaltet“. Die wichtigsten neuen Funktionen:

  • Vollflächige Videos in Hoch- und Querformat auf der Startseite
  • Möglichkeit zur Personalisierung im Bereich „Alle Nachrichten“
  • Integration von Meldungen der Sportschau sowie aus den Bundesländern
  • Eine neue Suche im Chatformat
  • Zentrale Bedienung über Tabbar
Laden im App Store
‎tagesschau - Nachrichten
‎tagesschau - Nachrichten
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2016 um 10:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven