ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Unterstützung für weitere Apps

Neuer Apple Pencil soll gemeinsam mit iPad-Updates im März kommen

42 Kommentare 42

Der Apple Pencil kam gemeinsam mit dem iPad Pro im November 2015 auf dem Markt. Für das Frühjahr soll Gerüchten zufolge nun die zweite Generation des Zeichenstifts auf dem Plan stehen.

apple-pencil-500

Mit Blick auf den in diesem Jahr anstehenden Geburtstag des Apple Pencil scheint eine anstehende Aktualisierung nicht unwahrscheinlich. Bereits längere Zeit sind Spekulationen dahingehend im Umlauf, dass Apple den Einsatzbereich des Stiftes software- und hardwareseitig erweitern wird. So könnte der Stift auch im Zusammenhang mit Apps wie Notizen, Mail, Nachrichten oder Safari zusätzliche Funktionen bieten, zusätzliche Sensoren könnten bereits von Apple patentierte Features wie erweiterte Malwerkzeuge oder eine Radiergummi-Funktion bieten. Ergänzend war dieser Tage auch von der Möglichkeit die Rede, den Stift magnetisch am iPad zu befestigen.

Unter der Überschrift „Das Frühjahr wirds richten“ haben wir bereits im November auf die wohl für März anstehenden Updates rund um das iPad berichtet. Etliche Anwender warten auf eine überarbeitete und technisch an das kleinere Modell angepasste Update des iPad Pro mit 12,9 Zoll Bildschirmgröße. Spannend wird auch, wie Apple zukünftig mit den Modellen iPad Air und iPad mini verfährt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2017 um 07:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven