Unterstützung für weitere Apps
Neuer Apple Pencil soll gemeinsam mit iPad-Updates im März kommen
Der Apple Pencil kam gemeinsam mit dem iPad Pro im November 2015 auf dem Markt. Für das Frühjahr soll Gerüchten zufolge nun die zweite Generation des Zeichenstifts auf dem Plan stehen.
Mit Blick auf den in diesem Jahr anstehenden Geburtstag des Apple Pencil scheint eine anstehende Aktualisierung nicht unwahrscheinlich. Bereits längere Zeit sind Spekulationen dahingehend im Umlauf, dass Apple den Einsatzbereich des Stiftes software- und hardwareseitig erweitern wird. So könnte der Stift auch im Zusammenhang mit Apps wie Notizen, Mail, Nachrichten oder Safari zusätzliche Funktionen bieten, zusätzliche Sensoren könnten bereits von Apple patentierte Features wie erweiterte Malwerkzeuge oder eine Radiergummi-Funktion bieten. Ergänzend war dieser Tage auch von der Möglichkeit die Rede, den Stift magnetisch am iPad zu befestigen.
Unter der Überschrift „Das Frühjahr wirds richten“ haben wir bereits im November auf die wohl für März anstehenden Updates rund um das iPad berichtet. Etliche Anwender warten auf eine überarbeitete und technisch an das kleinere Modell angepasste Update des iPad Pro mit 12,9 Zoll Bildschirmgröße. Spannend wird auch, wie Apple zukünftig mit den Modellen iPad Air und iPad mini verfährt.