ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Siri verhält sich verräterisch

Neue Siri Remote: Nutzung der „Wo ist?“-App möglich?

37 Kommentare 37

Apple selbst hat während der Präsentation der neuen Siri Remote nicht auf ein Zusammenspiel der umfangreichen Fernbedienung mit der „Wo ist?“-Applikation aufmerksam gemacht und Nutzer, die ihre bisherige Apple TV-Fernbedienung in den eigenen vier Wänden immer mal wieder verbummeln, enttäuscht.
Apple Tv 4k Mit Neuer Siri Remote
Die Fernbedienung wäre geradezu prädestiniert für die Integration eines U1-Chips gewesen. Dazu finden sich jedoch weder in Apples Pressematerialien Hinweise, noch auf der Webseite zur neuen Fernbedienung beziehungsweise im Apple Store. Um gänzlich auszuschließen, dass sich die neue Aluminium-Fernbedienung mit Hilfe der „Wo ist?“-Applikation Apples aufspüren lassen wird, ist es jedoch noch zu früh. Dies legen Siri-Fundstücke findiger Anwender nahe, die Apples Sprachassistentin darum gebeten haben, die Siri Remote zu finden.

Siri verhält sich verräterisch

Statt auf das Kommando „Finde meine Siri Remote“ so zu antworten, wie Siri dies auch beim Apple Pencil macht und darauf hinzuweisen, dass diese Art von Gerät nicht in der „Wo ist?“-App angelegt werden kann, reagiert Siri hier verräterisch.

So meldet Apples Sprachassistenz auf das Kommando „Finde meine Siri Remote“ momentan: „Du hast keine Siri Remote, die mit deinem iCloud-Account verbunden ist“.

Siri Remote Siri Frames

Natürlich ist gut möglich, dass Siri die Intention von Apple verkehrt wiedergibt, um ganz auszuschließen, dass sich Apples neue Fernbedienung über die Wo ist App auch im Wohnzimmer anpeilen lässt (vielleicht auch erst nach einem Firmware-Update, das noch finalisiert werden muss) ist es jedoch noch zu früh.

Einzeln für 65 Euro erhältlich

Apples neue Siri Remote liegt dem neuen Apple TV 4K bei, wird sich aber auch einzeln für 65 Euro ordern lassen und steuert sowohl Apple TV 4K als auch Apple TV HD.

30. Apr 2021 um 08:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven