ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Schneller, kleiner, ressourcenschonender

Performance-Update: Vectornator 4.1 bringt neues Dateiformat

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die kostenfreie Mac-Anwendung Vectornator, ein Illustrations-Programm mit Optimierungen für macOS Big Sur, führt mit der Freigabe von Version 4.1 ein neues Dateiformat ein, das für einen deutlichen Performance-Sprung beim Alltagseinsatz der Grafik-Applikation sorgen soll.

Vectornator 4 1

Im Durchschnitt sollen die Projekt-Dateien jetzt 20 Prozent weniger Zeit in Anspruch nehmen um gespeichert zu werden. Auch die Startgeschwindigkeit soll durch das neuen Dateiformat spürbar beschleunigt worden sein. Das Vectornator-Team verspricht eine durchschnittliche Ladezeit-Verbesserung von 75 Prozent.

Darüber hinaus wurde die Speicher-Nutzung der App um 80 Prozent reduziert, die Dateigröße der .vn-Projektdateien im Mittel um 23 Prozent verkleinert.

Viele Verbesserungen, die allerdings mit einem kleinen Haken einhergehen: In Version 4.1 der Vectornator-App erstellte Projekte lassen sich nicht mit älteren Versionen der Anwendung öffnen.

Laden im App Store
‎Linearity Curve: Grafik Design
‎Linearity Curve: Grafik Design
Entwickler: Linearity GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Vectornator Screen 1500

30. Apr 2021 um 10:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven