ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel

0,5 mm mehr auf der Hüfte

Aufgeatmet: Magic Keyboard „funktional kompatibel“ mit neuem iPad Pro

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

iPad-Nutzer, die so viel auf ihren Apple-Tablets erledigen, dass die Upgrades auf neu verfügbare Hardware-Generationen ohne langes Grübeln erfolgen, werden die Gerüchte über die Inkompatibilität des ersten Magic Keyboard mit dem neuen iPad Pro mitverfolgt haben.

Magic Keyboard

0,5 mm mehr auf der Hüfte

Apples neuestes Tablet, das iPad Pro 2021 mit M1-Chip, das sich noch heute zur Bestellung im Apple Store anbieten wird, verfügt über leicht andere Maße als sein Vorgänger. Zwar hat der Hüftumfang nur um 0,5 Millimeter zugenommen, die Rückschlüsse der Apple-Community fielen jedoch eindeutig aus: Apples neuestes iPad Pro dürfte zum Produktiv-Betrieb auch ein neues Magic Keyboard voraussetzen.

Da Apple direkt auch neue Magic-Keyboards für die fünfte Generation des 12,9-Zoll iPad Pro und die 3. Generation des 11-Zoll iPad Pro präsentierte, schien die Sache ausgemacht. Frühe Besteller müssten mindestens 339 Euro in die neue Tastatur investieren.

Apple entschärft Spekulationen

Kurze Zeit bevor heute die ersten Vorbestellungen für die neuen Tablets angenommen werden hat Apple die Kompatibilitäts-Debatte nun ganz offiziell aufgegriffen und einen Hilfe-Eintrag in der eigenen Support-Datenbank aktualisiert, um die Frage der Tastatur-Kompatibilität zu beantworten.

Hier geht das Unternehmen jetzt explizit auf die Kompatibilität der ersten Generation des Magic Keyboard (Modellnummer A1998) und des 12,9-Zoll großen iPad Pro der fünften Generation ein. Beide Modelle seien „funktional kompatibel“ miteinander, allerdings müssten Kunden damit rechnen, dass die etwas dickeren Abmessungen dafür sorgen, dass das Magic Keyboard im geschlossenen Zustand nicht mehr exakt passgenau sitzt. Dies gilt vor allem dann, wenn zusätzlich auch noch eine Displayschutz-Folie zum Einsatz kommt. Die Arbeit mit der Tastatur ist aber weiterhin möglich.

The first generation of the Magic Keyboard (A1998) is functionally compatible with the new iPad Pro 12.9-inch (5th generation) with Liquid Retina XDR display. Due to the slightly thicker dimensions of this new iPad Pro, it’s possible that the Magic Keyboard may not precisely fit when closed, especially when screen protectors are applied.

30. Apr 2021 um 07:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was soll das? Als Aktionär erwarte ich das Apple an der bisherigen Praxis festhält und so etwas, wie gewohnt, nicht möglich macht, indem zumindest der Anschluss verändert wird. Fühle mich betrogen.

  • Dann noch schnell für 259 EUR das alte bei Saturn bestellen :D!

  • Sir Rolf von Herd

    Ich warte sehnsüchtig auf das neue MacBook Pro mit 16 Zoll

  • Super Nachricht, gut für die Umwelt, & dann kauf ich mehr Speicher!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven