ifun.de — Apple News seit 2001. 38 370 Artikel

Am 30. oder 31. Oktober

Neue iMacs, neue MacBooks: Mac-Event wohl noch Ende Oktober

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Nachdem erste Anwender schon befürchtet hatten, Apple könnte sich in die bevorstehende Winterpause verabschieden, ohne zuvor noch die überfälligen Aktualisierungen im Mac-Portfolio anzugehen, meldet die Gerüchteküche Gegenteiliges. Sein Gewicht in die Waagschale wirft dabei der Beobachter Mark Gurman, der zuletzt mit treffsicheren Vorhersagen zur Datenbrille Apple Vision Pro punkten konnte.

Imac Blau 1400

Laut Gurman soll Apple noch im laufenden Monat die Vorstellung neuer Hardware planen und will unter anderem sowohl den iMac als auch das MacBook Pro überarbeiten und mehrere neue Modelle zur Verfügung stellen.

iMac und MacBook Pro erwartet

Der iMac gilt dabei schon länger als überfällig für eine Produktaktualisierung. Vor über 900 Tagen neu auf den Markt gebracht, wird das 24-Zoll-Modell seitdem unverändert mit M1-Prozessor angeboten. Weder hat Apple seitdem die Reihe der All-in-One-Desktop-Rechner überarbeitet, noch wurde ein größeres Modell präsentiert, mit dem Apple einen Nachfolger für den über Jahre hinweg verkauften 27-Zoll-iMac hätte anbieten können. Hier soll Apple nun zum Monatsende nachlegen.

Welche Produkte dabei genau überarbeitet beziehungsweise neu eingeführt werden sollen, ist unklar. Fest steht, dass sowohl der 24-Zoll-iMac als auch das MacBook Pro mit 13-, 14- und 16-Zoll in ihrer weltweiten Verfügbarkeit eingeschränkt sind.

Am 30. oder 31. Oktober

Apple könnte hier mehrere neue Produkte in einem Rutsch vorstellen und das Line-up damit passend zum Weihnachtsgeschäft wieder auf Vordermann bringen. Gurman geht davon aus, dass die Mac-Neuvorstellungen am 30. oder 31. Oktober angekündigt werden sollen und damit nur wenige Tage vor der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen am 2. November. Damit bleibt also spannend, was Apple zum Ende des Monats enthüllen wird.

23. Okt 2023 um 09:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir würde es fast schon reichen, wenn der iMac endlich wieder mit schwarzem Glas kommen würde.

  • iMac grösser als 24″ und mit Verwendung als Display für andere Geräte wäre mal was.

  • Besteht da überhaupt noch bedarf? Apple hat die Modellreihe dermaßen vernachlässigt und damit Kunden in andere Modellreihen getrieben, dass ich hier keine Nachfrage mehr sehe. So schön der kleine iMac auch ist. 2,5Jahre ohne Änderungen sind mehr als fahrlässig und in der schnelllebigen Zeit nicht mehr vertretbar. Es gab Zeiten, da wurden spätestens alle 12Monate neue Upgrades vorgestellt.

  • Gibt es auch Anzeichen für einen neuen Apple TV? Wollte diese Woche nämlich einen neuen kaufen…

  • Na das wäre ja nicht schlecht, dann hoffe ich, dass das aktuelle 14″ mit 32GB günstiger wird, damit ich hier zuschlagen kann.

    Antworten moderated
  • Ich denke auch nach wie vor, dass in Sachen iPad noch was kommt.
    Dieser neue Pencil der vor kurzem vorgestellt wurde kann ja nur ein Vorbote gewesen sein…

  • Was soll da kommen? Ein iMac 24″ mit M2 wär auch ein Schlag ins Gesicht für alle, die gewartet haben, weil er schon zu alt ist. Also wenn erst jetzt ein Update, dann entweder größeres Display und/oder M3. Alles andere wäre witzlos. Macbook Pros sehe ich nicht kommen. Haben doch alle M2 Pro und M2 Max. Bevor die mit M3 Pro und M3 Max kommen, muss erstmal das Air auf M3 geupdated werden. Und dann ziehen wie immer ein halbes Jahr später die Macbook Pros nach. Wenn überhaupt etwas kommt (was ich ohnehin bezweifle), dann kommt ein Macbook Air mit M3 und ein 24″ iMac mit M3. Der größere iMac kommt wieder als iMac Pro, aber erst in ein paar Jahren mit Micro-LED oder OLED Display. Das sagt meine Glaskugel.

  • Wie immer: Nur Apple weiss was wann (nicht) kommt.
    Durch solche unseriösen Nachrichten werden nur Hoffnungen/Wünsche erzeugt, die oftmals eh nicht erfüllt werden. Die Folge: Frust und Verärgerung.

    Antworten moderated
  • Ich hoffe irgendwie ganz stark, dass ein neues Trackpad und ein neues Magic Keyboard – beide Male mit USB-C – kommen.
    Man darf ja noch hoffen! *Fingergekreuzt

  • Mit welchen bescheidenen Algorithmen werden hier eigentlich Kommentare aussortiert ?!!!

    • Ja das ist eine berechtigte Frage, die ich mir ähnlich in der Warteschlange stehend auf Einlass in einer Diskothek gestellt habe. Mir war nie recht klar, nach welchen Kriterien den einen Einlass gewährt wurde, während andere weiter warten mussten. ;) Ich habe das der Tagesform des Türstehers zugeschrieben und mich damit beruhigt.

  • Endlich! Warte schon darauf.

    Antworten moderated
  • MacBook Pro 16″ mit M3 wäre super.
    Werde solange warten bis es da ist ;-)

  • Warum ein MacBook Pro mit M3 Pro und Max bevor ein Modell mit dem M3 (zB MacBook Air) vorgestellt wurde? Fände ich merkwürdig, zumal das MBP ja erst im Frühjahr aktualisiert wurde.

  • Ich hoffe mal, dass sie dann auch das Zubehör mit USB-C ausstatten und…mit Glück gibt es ja auch eine neue Version der AirPods Max? Das wäre ja mal was.

  • Bei einem neuen iMac 27″ oder größer würde ich sofort zuschlagen.
    Mein alter iMac feiert jetzt seinen 10. Geburtstag und rein von der Hardware verrichtet er seine Arbeit nach wie vor. Da müsste ich eigentlich nicht umstellen. Das Problem ist hier, dass es einfach keine Updates für die Software mehr gibt, da Betriebssystem zu alt.
    Ich habe schon mehrfach mit dem MacMini geliebäugelt, konnte mich hier aber noch nicht wirklich durchringen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38370 Artikel in den vergangenen 8278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven