ifun.de — Apple News seit 2001. 29 399 Artikel

Cook sieht Potential für Mobil-Revolution

Neue Apple-Sonderseite: Augmented Reality für iOS

1 Kommentar 1

Unter der Überschrift Augmented Reality für iOS hat Apple Deutschland heute eine Sonderseite zu den AR-Kapazitäten von iPhone und iPad veröffentlicht. Funktionen, die laut Tim Cook zu den spannendsten Neuerungen des aktuellen iOS-Betriebssystems zählen und den Mobile-Bereich revolutionieren werde.

Augmented Ipad

Apple, dies haben die Top-Manager des Konzerns in mehreren Interviews immer wieder betont, geht davon aus, dass Augmented Reality-Applikationen den Umgang mit neuen Technologien nachhaltig beeinflussen werden. Zwar befände man sich erst am Anfang, doch schon jetzt verändere Augmented Reality die Möglichkeiten beim Arbeiten, Lernen, Spielen und Interagieren mit unserer Umgebung entscheidend.

Die nun auch in deutscher Sprache bereitgestellte Sonderseite zum Thema bietet zahlreiche animierte Beispiele aus den Bereichen Produktivität, Spiele und Bildung, die sich auf allen iPhone-Modellen ab dem iPhone 6s, dem iPad Pro (alle Modelle) und dem iPad der 5. Generation selbst reproduzieren lassen.

Hier verweist Apple auch auf bereits im App Store erhältliche Augmented-Reality-Anwendungen wie etwa die Einrichtungs-Simulation IKEA Place, das virtuelle Kinderbuch Meine kleine Raupe AR, die Saurier-Simulation Monster Park, Pokémon Go und insbesondere auch die Bildungs-Apps Complete Anatomy, JigSpace und Sky Guide.

Stell dir vor, dass die Grenze zwischen dem Virtuellen und dem Realen einfach nicht existieren würde. Dein Klassenzimmer könnte zum Kosmos werden. Die Vergangenheit könnte so lebendig wie die Gegenwart sein. Und was bekannt ist, könnte vollkommen neu aussehen.

Mit dem iPhone und dem iPad sind diese Erfahrungen nicht nur möglich – es gibt sie schon. Augmented Reality ist eine neue Art, Technologie zu nutzen. Sie verändert, wie du arbeitest, lernst, spielst und mit fast allem um dich herum interagierst. Und das ist erst der Anfang. Willkommen in einer neuen Welt.

Laden im App Store
‎IKEA Place
‎IKEA Place
Entwickler: Inter IKEA Systems B.V.
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎Meine kleine Raupe AR
‎Meine kleine Raupe AR
Entwickler: StoryToys Entertainment Limited
Preis: 4,49 €
Laden

Laden im App Store
‎Monster Park: Dinosaurier Welt
‎Monster Park: Dinosaurier Welt
Entwickler: Vito Technology Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Laden im App Store
‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Laden im App Store
‎Complete Anatomy 2021
‎Complete Anatomy 2021
Entwickler: 3D4Medical from Elsevier
Preis: Kostenlos+
Laden

Laden im App Store
‎JigSpace
‎JigSpace
Entwickler: JigSpace Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Mittwoch, 28. Feb 2018, 18:53 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das scheint mir auch eine sehr vielversprechende Technologie zu sein. Was allein im Bildungsbereich mit dieser Art der Visualierung möglich wird, ist beeindruckend.
    Erstaunlich, dass dieses Thema hier im Forum quasi nicht wahrgenommen wird. Auch der Fanta4-Film ist sehr interessant.
    Da kommt noch Einges in der nächsten Zeit!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29399 Artikel in den vergangenen 6976 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven