ifun.de — Apple News seit 2001. 31 480 Artikel

Weitere Indizien für baldige Ankündigung

Neue Apple-Prozessoren: Entwickler können spezielle Workshops buchen

11 Kommentare 11

Mit seinem Universal App Quick Start Programm bietet Apple Entwicklern die Möglichkeit, ihre Anwendungen frühzeitig für die kommenden Apple-Prozessoren zu optimieren. Bereits seit der Ankündigung des Wechsels von Intel zu hauseigenen ARM-Prozessoren im Juni stattet der Hersteller zu diesem Zweck ausgewählte Entwickler mit sogenannten „Developer Transition Kits“ aus. Die Entwicklungssysteme bestehen aus einem Mac mini, der bereits mit einem A12Z-Prozessor von Apple ausgestattet ist.

Apple Entwickler Labs

Teilnehmer an Apples-Sonderprogramm können Berichten aus den USA zufolge jetzt auch direkte Unterstützung von Apple-Mitarbeitern erhalten, um ihre Apps für iPhone, iPad und den Mac für Apples neue ARM-Rechner zu optimieren. Apple will die entsprechenden Fortbildungen unter der Bezeichnung „1-on-1 Developer Labs“ in der kommenden Woche mit jeweils 30 Minuten Länge abhalten. Interessierte Entwickler können sich noch bis zum Wochenende für die Teilnahme bewerben.

Die erweiterte Unterstützung für Entwickler legt nahe, dass wir nicht mehr allzu lange bis zum Start der ersten Macs mit integrierten Apple-Prozessoren warten müssen. Im Gespräch aber bislang noch nicht bestätigt ist ja eine Ankündigung am 17. November. Die Erwartungen diesbezüglich wurden auch durch die Freigabe der ersten Beta-Version von macOS Big Sur 11.0.1 für Entwickler und damit die Hoffnung auf eine baldige Freigabe von macOS Big Sur für alle Nutzer angefeuert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2020 um 13:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31480 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven