ifun.de — Apple News seit 2001. 38 042 Artikel

97 Preisauszeichnungen

Neue App Store-Preise: Alternative Preisstufen mit 99 und 49 Cent

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Gestattet uns einen kleinen Nachtrag zu den neuen, seit gestern aktiven Preisstufen, die im mobilen App Store und im Mac App Store mittlerweile für ein leicht angehobenes Preisniveau sorgen.

Preisstufen

iTunes Connect zeigt die neuen Preisstufen

Wie ein Blick in unsere E-Mail-Postkasten verrät, sorgen vor allem die neu hinzugekommenen Preisauszeichnungen von 0,49 Euro und 0,99 Euro für Verwirrungen. Unter anderem schreibt ifun.de-Leser Matthias:

Hallo, habe grad mehrere Apps für 49 Cent im Appstore entdeckt. Ein Bug oder ein Tier 0?

Eine nachvollziehbare Frage, die sich relativ leicht beantworten lässt:

Apples Entwickler-Zentrale, der „iTunes Connect“-Bereich, bietet den im App Store aktiven Developern insgesamt 87 unterschiedliche Preisstufen, sogenannte „Tiers“ an. Diese hat Apple im Euro-Raum nun durch die Bank weg erhöht und, je nach Stufe, um gut 10% bis knapp 20% teurer gemacht.

Zusätzlich zu den Standard-Preisstufen bietet „iTunes Connect“ sieben Alternativ-Preise an, die es der Entwickler-Community nun auch gestatteten, die eigenen Anwendungen zum neuen Mini-Preis von 49 Cent und weiterhin zum psychologisch relevanten Preis von 99 Cent anzubieten.

Insgesamt können die Entwickler so aus 97 Preisauszeichnungen wählen und behalten nach Abzug des Apple-Anteils dann 70% des Verkaufspreises, der natürlich noch versteuert werden muss.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2017 um 11:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist doch mal sehr erfreulich! 50ct fürs Testen auszugeben tut weniger weh als 1 €.

  • Es sind also letztlich Preisoptionen dazugekommen. Der Gedanke mit der Erhöhung, fällt so nun wieder weg. Davon wäre nur zu sprechen, wenn die bisherigen Preise tatsächlich nicht auswählbar wären.

    Danke Apple, für noch mehr Optionen.

  • Schöne Idee um die Entwickler zum Updaten ihrer Apps zu drängen :)

  • So einfach ist aber leider auch nicht, international gesehen. Alternate A, Alternate B und Alternate 1 kosten z. B. alle $0,99, während sie in EUR 0,49 bzw. 0,99 und 1,99 kosten. Da sollte man nicht einfach umsteigen als Entwickler.

  • Wie wäre es mal mit einer Anpassung für uns Schweizer nach unten? Der CHF ist im Gegensatz zum teuro stark wie nie…

  • Und trotzdem sind alle Apps die mal 0,99 gekostet haben jetzt 1,09. Die Apps die 0,49 kosten sollten eigentlich kostenlos sein da sie inApp beinhalten die, die App auf Pro upgraden. Alles wieder betrug!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38042 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven