ifun.de — Apple News seit 2001. 29 361 Artikel

Skill-Update erweitert Optionen

Neue Alexa-Funktionen für Blink- und Ring-Kameras

4 Kommentare 4

Nachdem die Gegensprechfunktion von Ring-Kameras über Alexa-Geräte bislang nur in Verbindung mit den Modellen Echo Spot und Echo Show verfügbar war, lassen fortan alle Echo-Modelle auf diese Weise verwenden. Wie Amazon mitteilt, können reine Smart-Speaker wie der Echo Dot nun ebenso dafür genutzt werden, wie Echo-Geräte mit Bildschirm.

Ring Video Doorbell Pro

Mit Sprachkommandos wie „Alexa, beantworte Name der Kamera oder Türklingel“ oder „Alexa, sprich mit der Name der Kamera oder Türklingel“ können Echo-Geräte dann wie eine Türsprechanlage verwendet werden. Bei Echo-Geräten mit Bildschirm wird zudem das Kamerabild übertragen.

Ausführliche Infos zur Gegensprechfunktion stellt Ring hier zur Verfügung. Die neuen Funktionen stehen im Zusammenhang mit dem kürzlich aktualisierten Ring-Skill zur Verfügung und finden noch nicht im deutschsprachigen Hilfetext, sonder ausschließlich in der englischen Version Erwähnung.

Blink-Kameras per Sprachbefehl aktivieren

Auch für die ebenfalls zu Amazon gehörenden Blink-Kameras stehen Funktionserweiterungen im Zusammenspiel mit Echo-Geräten bereit. Hier besteht im Zusammenhang mit einem Update für den zugehörigen Alexa-Skill nun die Möglichkeit, die Geräte per Sprachbefehl zu aktivieren oder zu deaktivieren. Erst seit Wochenbeginn ist mit der Blink XT2 eine neue, verbesserte Version der Blink-Außenkamera verfügbar.

Blink Xt 2 Aussen

Donnerstag, 17. Okt 2019, 12:26 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Bei Echo-Geräten mit Bildschirm wird zudem das Kamerabild übertragen. Voraussetzung ist das“… fehlt da nicht der Rest vom Satz?

  • Hmmh! Die Dots und Sonos Beam meldeten es mir schon vorher. Leider!
    Es muss dringend eine Konfigurationsmöglichkeit geben, welche Ring nur auf bestimmten Echos erlaubt. „Klingeln“ mit Meldung ist bei schulpflichtigen Teenagern nicht sinnvoll.

  • Ups.. „Gegensprechfunktion“ ist die Neuerung mit Bildschirmlese Echos… habe ich überlesen/falsch aufgenommen.

  • Nur sporadisch erhalte ich eine Verbindung zwischen meinem Echo Show 5 und der Blink-Camera XT2, manchem ist auch nur der Ton zu hören.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29361 Artikel in den vergangenen 6971 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven