ifun.de — Apple News seit 2001. 23 822 Artikel
Siri, was heißt ... auf Englisch?

Neu in iOS 12: Siri übersetzt Deutsch in 7 Sprachen

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

In den vorgestern von Apple veröffentlichten alltäglichen Fragen, die HomePod-Besitzer ihrem Siri-Lautsprecher stellen können, hat Cupertino den Bereich „Übersetzen mit Siri“ noch mit einem unübersehbaren Sternchen verziert.

7 Sprachen

„Diese Funktion“, erklärt der Hilfeartikel in einer Fußnote, „ist nur in den USA verfügbar.“

Eine Tatsache, die sich mit der Ausgabe von iOS 12 im Herbst ändern wird. Wie ifun.de-Leser mit Zugriff auf iOS 12 berichten, übersetzt die aktuelle Beta des neuen Betriebssystems inzwischen auch die Ausgangssprache Deutsch und kann diese in ganze sieben Zielsprachen überführen: Neben Englisch offeriert Siri auch Spanisch, Französisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Russisch und Mandarin.

Apple hatte die Funktion zur Übersetzung gesprochener Eingaben mit dem Start von iOS 11 in die Sprachassistentin Siri integriert. Das Feature, das Apple im Rahmen der WWDC-Keynote 2017 nur kurz angeschnitten hat, blieb eingangs jedoch auf den englischsprachigen Markt beschränkt.

Die Übersetzungen werden von Siri gesprochen und als Texte angezeigt, die sich aus dem Ergebnis-Bildschirm auch kopieren lassen.

Text Kopieren

Mit Dank an Sascha

Mittwoch, 11. Jul 2018, 18:18 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich, Endlich, endlich scheint ja langsam was zu gehen :)

  • Also Siri auf meinem HomePod spricht genau so gut englische Musiktitel aus, wie meine Mutter. Ich glaub deshalb mag mich meinen HomePod…

  • Ich fände türkisch und arabisch ganz gut. Ich versteh immer nix, wenn ich bei uns durch die Stadt laufe…

    • Dann solltest du aus Ankara wegziehen. ^^

    • Früher oder später werden eh alle Nationen, Völker, Kulturen und Sprachen vermischt sein. Es sei denn, du sperrst jeden in ein bestimmtes Territorium ein.
      Jeder von uns ist nur einen winzigen Augenblick ein Gast auf diesem Planeten und trotzdem meinen einige Menschen, ihnen gehöre ein Teil der Erde. Mr. Smith hatte nicht ganz unrecht wenn er sagt: „Der Mensch ist eine Krankheit! Das Geschwür dieses Planeten…“

      Entweder ergeht es uns wie den Ureinwohnern Amerikas oder wir schaffen es zu koexistieren. Aber den Traum von Rassenreinheit, getrennten Völkern und Kulturen wird es nie mehr geben. Findet euch damit ab!

    • Wozu? Die reden doch in dem Augenblick gar nicht mit Dir.

  • Deutsch – Niederländisch wäre mal nützlich ( auch wenn man vieles ähnlich schreibt und spricht )

  • Mit iOS 12 klappt das einfach. Ich muss Siri nur auffordern einen Text in die Zielsprache zu übersetzen und prompt kommt die entsprechende Aussage

  • Gibts schon irgendwie sowas wie ne Liste welche Apps unter iOS 12 schon laufen? (Ja ich weiß, es ist Beta und man soll es nicht einsetzen)

  • Habe die Beta 12 drauf, es klappt echt Super .

  • Habe es mal ausprobiert mit iOS 12 Public Beta 2. Funktioniert hervorragend, Siri übersetzt z.B. Deutsch zu Englisch. Leider nicht umgekehrt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23822 Artikel in den vergangenen 6111 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven