ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Echo-Erweiterungen

Neu für Alexa: Ratespiel Akinator und Skill für Netgear Arlo-Kameras

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Erinnert ihr euch an den Akinator? Die iOS-App hat vor Jahren schon ein erfolgreiches Debut hingelegt und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. In der digitalen Umsetzung des Ratespiels „Wer bin ich?“ müsst ihr an eine reale oder fiktive Figur denken, die der Akinator dann auf Basis gezielter Fragestellungen errät. Jetzt gibt es den Akinator auch als Alexa-Skill.

Akinator

Für die Alexa-Version des Akinator zeichnen ebenfalls die französischen Entwickler von Elokence verantwortlich. Wir haben den Skill noch nicht ausprobiert, die Echo-Erweiterung könnte aber ein ganz netter Party-Gag sein.

Netgear veröffentlicht Arlo-Skill

Ebenfalls neu im Amazon Skill Store erhältlich ist der deutsche Arlo-Skill. Damit könnt ihr per Sprachbefehl auf die Netzwerkkameras von Netgear zugreifen und den aufgezeichneten Videostream auf Fire TV oder dem ab 16. November erhältlichen Echo Show anzeigen.

Netgear ist nicht der erste Anbieter, der in Deutschland einen entsprechenden Funktionsumfang bereitstellt. Bereits Ende September wurden vergleichbare Skills von Nest und Ring veröffentlicht. Logitech hat letzte Woche einen Skill veröffentlicht, mit dem sich die Circle-Kameras per Sprachbefehl fernbedienen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2017 um 12:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich find immernoch unverschämt, dass die gekaufte Akinator App aus dem Appstore entfernt wurde und unter einem neuen Entwickleraccount neu eingestellt wurde zum erneuten Kauf…

  • Detektiv spiele oder Der gleichen gibt es schon eine ganze Weile … machen auch Spaß …wobei man noch Details verbessern kann …

  • Und wann kommt die versprochene homekit Unterstützung der Arlo Kameras??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven