ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Für Javascript-Fans

Nonky: Info-Widgets für den Mac-Desktop

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Erinnert ihr euch an die kostenfreie Mac-Anwendung Übersicht? Auf ifun.de im Januar 2016 in den News, haben wir die Freeware damals mit dem ebenfalls kostenlos erhältlichen Mitbewerber GeekTool verglichen.

Nonky Screen

Zwei Mac-Download für Frickler, Hacker und System-Admins, die dafür genutzt werden können, die Ausgabe beliebiger Terminal-Kommandos auf dem Desktop einzublenden. Von der eigenen IP-Adresse, über den Status angeschlossener Server, bis hin zum Wetterbericht. Was sich auf der Kommandozeile realisieren ließ, konnte mit GeekTool und Übersicht auf den Desktop geschrieben werden.

Mit Nonky bietet sich jetzt ein weiterer Kandidat aus der gleichen Kategorie an. Die auf dem Code-Portal Github veröffentlichte Gratis-App wurde von der Linux-Anwendung Conky inspiriert und kann euren Desktop um beliebige Widgets erweitern, die System-Informationen, Online-Daten, Finanznachrichten oder die Wettervorschau einblenden.

Die Widgets könnt ihr dabei selbst schreiben. Nonky bietet eine Programmierschnittstelle an und setzt lediglich Javascript, HTML und Node.js-Kenntnisse voraus.

nonky is a way to display system information or any kind of information right on your desktop. Inspired by Linux’s conky it takes a different approach, a straightforward api exposes a lot of data, js libraries are doing the heavier calculations and finally, use HTML5 to customize the look and feel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2017 um 14:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn ich nicht alle drei ausprobieren will: Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann empfehlen?

  • Nonky ist leider ein totaler Ressourcen-Fresser. Die auch hier im Bild zu sehende CPU-Auslastung stammt fast ausschließlich von Nonky …

  • viva la resistance
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven