ifun.de — Apple News seit 2001. 34 980 Artikel

Skills von Nest und Ring verfügbar

Neu für Fire TV: Alexa, zeige die Haustür-Kamera

27 Kommentare 27

Amazon hat nicht nur neue Echo-Geräte und ein neues Fire TV vorgestellt, sondern schraubt auch im Hintergrund ordentlich an Funktionserweiterungen. Die Möglichkeit, über Echo-Geräte Anrufe zu tätigen und Sprachnachrichten zu versenden, sollte mit einem Update der Alexa-App vielleicht sogar heute schon aktiviert werden, aber auch die Integration von Alexa in Fire TV wird ständig erweitert.

Eine Funktionsübersicht für Alexa auf Fire TV findet ihr hier. Ihr müsst lediglich die Sprachtaste auf der Fernbedienung drücken, um ein Kommando einzugeben. Das vorangestellte „Alexa“ könnt ihr weglassen. Alex auf Fire TV eignet sich prima für die Verwendung mit dem Harmony-Skill oder zur Lichtsteuerung.

Was wir noch nicht zum Laufen bekommen haben, aber grundsätzlich natürlich perfekt für den Einsatz auf Fire TV geeignet ist, sind die neuen Skills von Nest und Ring. Ihr könnt damit das Bild von Überwachungskameras bzw. eurer Türklingel direkt auf dem kommenden Echo Show oder eben einem TV-Gerät mit Fire TV wiedergeben. Die Skills lassen sich bereits aktivieren und einrichten, bei unseren Tests hat Alexa die Kameras allerdings nicht gefunden. Vielleicht habt ihr mehr Glück, ansonsten dürfen wir in Kürze eine Fehlerbehebung erwarten.

Ethernet-Adapter für Fire TV

Brandneu bietet Amazon übrigens auch einen Ethernet-Adapter für Fire TV an. Hintergrund ist die Tatsache, dass das neue Fire TV auf einen Ethernet-Anschluss verzichtet. Bei schlechten WLAN-Bedingungen könnt ihr euer Fire TV mithilfe dieses für 15 Euro erhältlichen Adapters auch per Kabel mit dem Netzwerk verbinden. Grundsätzlich gewährleisten Kabel ja ohnehin eine bessere und stabilere Verbindung als drahtlose Lösungen. Der Adapter ist auch mit dem aktuellen Modelle des Fire TV Stick kompatibel.

Fire Tv Ethernet Adapter

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2017 um 07:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34980 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven