ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
Ein-/Ausschalten und Moduswechsel

Circle-Kameras von Logitech lassen sich über Alexa steuern

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Die Circle-Kameras von Logitech lassen sich per Alexa-Sprachbefehl steuern. Der Hersteller hat den dafür benötigten Skill nun auch in Deutschland veröffentlicht.

Logitech Circle 2 Kamera

Mit dem Logi Circle Skill können Grundfunktionen der Kamera wie das Ein- und Ausschalten der Geräte oder das Abschalten des Privatmodus nun auch über Alexa gesteuert werden. Dazu zählt auch die spontane Aufnahme von etwa 30 Sekunden langen FIlmsequenzen. Der Hersteller nennt unter anderem folgende Beispiele für die Sprachbedienung:

  • Alexa, sag Logi Circle Aufnahme starten
  • Alexa, sag Logi Circle Privatmodus ausschalten
  • Alexa, sag Logi Circle einschalten

Voraussetzung für die Benutzung des Skills ist neben einer in der Alexa-App für iOS eingerichteten Circle-Kamera ein in der App vergebener eindeutiger Name für diese bzw. jede vorhandene Kamera. Insbesondere soll darauf geachtet werden, dass hier keine Sonderzeichen oder dergleichen verwendet werden.

Mittwoch, 11. Okt 2017, 7:08 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Name erinnert an Dave Eggers “The Circle”-Kameras

  • Geht das auch ohne Internetzugang? Erstens kein Zugang möglich und zweitens zu unsicher was die Preispolitik/Vertragsbedingungen in Zukunft bringen.

    • du willst eine wlan-kamera über alexa ohne internetzugang steuern? wie soll das denn bitte funktionieren?!

      • Wie, sag jetzt aber bitte nicht, daß ich meine alte Erste EOS nicht über Alexa steuern kann. Ich wollte sie aus dem Regal heraus überwachen lassen. Kann Alexa nicht alles automatisch verbinden? Später wollte ich auch noch meine alte Mikrowelle anschließen!Aber mein Toster geht doch bestimmt oder?

  • franzbranntwein

    Man fragt sich schon bald ob die Einbrecher in Zukunft ins Haus kommen und sagen:Alexa-mache alle Kameras aus-OKAlexa-lösche alle Aufnahmen der Kamera- OKAlexa-öffne den Safe- OKAlexa-schalte den Alarm aus- OK… Ich habe auch Alexa frage mich aber so langsam ob das Thema Sicherheit (Passwortabfrage usw) nicht etwas zu kurz kommt.

    • Ich habe bereits in ersten Berichtn gelesen, das Einbrecher bereits vor der Tür nach Wlan-Kameras gesucht haben, bevor sie rein sind. Als Steigerung ist Alexa auch bei der Deaktivierung behilflich.

      • Hucklebehrryfinn

        @Olga : Es ist hilfreich, wenn du sowas in den Raum stellst, dass du Links zu den entsprechenden „Berichten“ anfügst.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven