Nur eine statt fünf Episoden
Neu auf Apple TV+: „Amazing Stories – Unglaubliche Geschichten“
Wie angekündigt hat Apple heute die neue Serien-Produktion „Amazing Stories – Unglaubliche Geschichten“ für Abonnenten des Video-Streaming-Dienstes Apple TV+ freigegeben. Allerdings nur die erste Folge und nicht wie bis zuletzt angekündigt alle fünf Episoden der ursprünglich auf zehn Folgen angelegten Serie.
Als Neuauflage der ursprünglichen Anthologie-Serie von 1985 soll jede der fünf Episoden das Publikum „durch die Linse der phantasievollsten Filmemacher, Regisseure und Autoren von heute in Welten voller Wunder“ entführen.
Folge 1 nennt sich „Der Keller“, bringt eine Laufzeit von knapp einer Stunde auf die Waage und lockt mit folgender Kurzbeschreibung:
„Beim Renovieren eines alten Farmhauses in Iowa entdeckt Sam im Keller ein Zeitportal, das ihn ins Jahr 1919 befördert.“
Die ersten Rezensionen sind durchwachsen ausgefallen. Das Popkultur-Portal CBR findet die Unglaublichen Geschichten not very amazing und bescheinigt der Serie einen billigen Look, der die immensen Kosten von $5 Mio. Dollar pro Folge gut zu verstecken weiß. Macht euch am besten selbst ein Bild.