"dauerhaft leerer Bildschirm"
iPad Air (3. Gen.): Displayprobleme lösen Teil-Rückruf aus
In der Nacht zum Samstag hat Apple die Übersicht der aktiven Austausch- und Reparatur-Programme aktualisiert und informiert hier nun über ein neues Serviceprogramm für das iPad Air der 3. Generation.
Man habe festgestellt, erklärt der Konzern, dass bei einer begrenzten Anzahl von iPad Air-Modellen dauerhaft ein leerer Bildschirm angezeigt wird. Bevor sich der Bildschirm leert, kann es zu einem kurzen Flackern oder Aufleuchten kommen.
Betroffen sind ausschließlich Modelle der 3. Generation des iPad Air, die zwischen März 2019 und Oktober 2019 hergestellt wurden. Qualifizierte Geräte werden von Apple oder utorisierten Apple Service Provider kostenlos repariert.
Wie üblich weist Apple auf die Reparatur-Einschränkung bei zusätzlicher Beschädigung hin:
Wenn das iPad Air Schäden aufweist, welche die Durchführung der Reparatur verhindern (etwa ein gesprungenes Display), muss dieses Problem zuerst behoben werden, bevor der eigentliche Service erfolgen kann. In manchen Fällen sind mit der zusätzlichen Reparatur Kosten verbunden.
- Serviceprogramm für das iPad Air (3. Generation): Problem eines leeren Bildschirms