ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
Erste Updates verfügbar

Schwere Sicherheitslücke trifft populäre Netgear-Router

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Das Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer Sicherheitslücke im Zusammenhang mit mehreren Router-Modellen des Herstellers Netgear und empfiehlt, die Geräte bis auf weiteres nicht zu benutzen.

Netgear R8000

Konkret betroffen sind die Netgear-Router R6250, R6400, R6700, R7000, R7100LG, R7300, R7900 und R8000. Die Sicherheitslücke ermöglicht es einem Angreifer offenbar, aus dem Internet die vollständige Kontrolle über das betroffene Gerät zu erhalten.

Der Hersteller hat den Fehler bestätigt und arbeitet derzeit an einer Fehlerbehebung. Nach aktuellem Stand wurden für drei der betroffenen Router-Modelle vorab bereits Beta-Versionen von Firmware-Updates bereitgestellt, die die Sicherheitslücke schließen. Weitere Informationen sowie die entsprechenden Software-Downloads findet ihr hier bei Netgear. Eine alternative Möglichkeit zur Absicherung ist hier beschrieben, dabei wird die Weboberfläche der Router temporär deaktiviert.

Dienstag, 13. Dez 2016, 10:50 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool, das heißt für betroffene Benutzer baw vom Netz getrennt zu sein

  • Am besten erst mal die Telekom beschimpfen ;)

  • Funktioniert beim R7000 nicht, kommt immer die Meldung die Firmware Version wäre falsch.

  • Hm. Hab Asus-WRT Vortex drauf… Hoffe mal, dass ich damit nicht betroffen bin. Scheint ja ein Haus-Firmware Problem zu sein..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5692 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven