ifun.de — Apple News seit 2001. 38 335 Artikel

Auf iOS, Apple TV und Fire TV

 NASA+: Neuer Streaming-Dienst startet am Mittwoch

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA (kurz für „National Aeronautics and Space Administration“) hat den Start eines neuen Videostreaming-Dienstes angekündigt. Dieser soll unter dem Kürzel NASA+ ab dem morgigen Mittwoch verfügbar sein und wird mit einer Überarbeitung des Online-Auftritts der zivilen Behörde für Flugwissenschaft und Raumfahrt einhergehen.

Nasa November 8

Kostenfrei und familienfreundlich

Die neue Streaming-Plattform soll weiterhin komplett kostenlos angeboten werden und beschreibt sich als werbefreies, familienfreundliches Angebot für Live-Events, wie etwa bevorstehende Raketenstarts, bietet darüber hinaus aber auch den Zugriff auf die Archivinhalte der Weltraumbehörde an. Ergänzend plant die NASA den Start einer Handvoll neuer Serien, um das Streaming-Angebot gleich von Beginn an mit neuen Inhalten aufzuwerten.

Laut NASA-Direktorin Dr. Nicola Fox würde das neue Angebot die Forschungsprogramme der Behörde in einem interdisziplinären und bereichsübergreifenden Kontext präsentieren. Eine Initiative, die darauf abziele, ein besseres Verständnis für die Klimaverhältnisse der Erde zu schaffen, die Einflüsse der Sonne auf unseren Planeten zu erforschen und das Sonnensystem zu erkunden. Weiterhin sei beabsichtigt, durch das neue Streaming-Angebot stärkere Verbindungen zu den Besuchern und Zuschauern aufzubauen.

Auf iOS, Apple TV und Fire TV

NASA+ wird auf allen wichtigen Plattformen verfügbar sein. Neben iPhone und iPad soll die App auch für das Apple TV angeboten werden. Zudem erhalten Streaming-Player wie die von Roku und Amazons Fire-TV-Player eine eigene App.

Der neue Streaming-Dienst wird ab morgen auf der Webseite https://www.nasa.gov/plus/ verfügbar sein und hier dann wohl auch alle Anwendungen verlinken, die den Zugriff auf das neue Videoangebot ermöglichen. Auch die aktuelle NASA-App lässt sich auf iPhone, iPad und Apple TV laden und nutzen.

Laden im App Store
‎NASA
‎NASA
Entwickler: NASA
Preis: Kostenlos
Laden

07. Nov 2023 um 15:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann kann man die Mondlandung kostenlos sehen?

    Go Artemis !

  • Muss man sich da anmelden oder geht das ohne ?
    Da glaubt doch wohl keiner dran, dass das kostenlos bleibt

  • Gibt es da einen Markt für ?

    Antworten moderated
  • Oh nein. Nicht noch ein streaming Dienst. Dann bin ich mal gespannt wann milka seinen Dienst ins Leben ruft. Au weija

  • Im linearen Sat Fernsehen schau ich schon lange NASA TV auf 13.0 E

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38335 Artikel in den vergangenen 8274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven